siamesische rüsselbarbe /corydoras -wie füttern??

Hallo,

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit der Vermehrung von rüsselbarben gemacht, oder kann mir jemand sagen, wie man corydoras am besten füttert (mit tabletten oder mit einem rohr granulatfutter füttern?), ich habe nämlich platies und die fressen denen immer alles weg, weshalb schon mein halber corydoras bestand verstorben ist.Gibt es ein futter für corydoras, das nicht von den anderen weggefressen wird?? Kann mir da jemand eine Marke/Produkt nennen?? :(

gruß DirkB.

Hallo Dirk,

es gibt viele Möglichkeiten Corydoras zu füttern, aber zuerteinmal ist wichtig, dass das Futter auf den Boden fallen sollte, von wo es die Corys dann aufnehmen.
Das klassische Beispiel hast du eh schon selbst gennant, die Futtertabletten für Welse (ich nehm immer Algen Wafers). Meine fressen aber z.B. auch rote MüLas, wenn es welche auf den Boden schaffen :wink:
Und ansonsten gibts da noch die Gurken und anderes Grünzeug...

Mfg
dominik

A

Anonymous

Guest
Hallo Dominik,

ich wüsste nicht, dass Corys Gurke oder anderes Grünzeug futtern!
Da verwechselst Du wohl etwas.

@Dirk:
Versuch mal das Klickgranulat von JBL. Es ist unterschiedlich schwer, sinkt daher auch sehr unterschiedlich, so dass häufig unten noch genug ankommt, während die Fische oben noch mit dem leichteren Granulat beschäftigt sind.
Gern genommen, jedenfalls von unseren Corys, werden auch immer Welschips.
Wir haben die von Sera und darauf sind alle ganz scharf.

Gruss,
Britta

Hallo!

Also meine schwartzi nehmen eigentlich direkt garnix an was man reinwirft, sie suchen sich ihr fressen aber schon zusammen sonst würden die nach gut 4 Monaten nicht mehr leben glaub ich. Die habrosus und die sterbai gehen bei mir am ehesten an ein sehr feines Granulatfutter das relativ schnell absinkt (Hausmarke von meinem Aquarienfachgeschäft). Auch die anderen Fische sind da ganz scharf drauf. An Tabletten oder Welschips gehen meine Corys überhaupt nicht.

Mfg Michi

Hallo,

ich kann auch Granulat oder Frostfutter wie z.B Daphnien(warscheinlich faltsch geschrieben^^), schwarze mückenlarven, rote mückenlarven usw. empfehlen den von den Welstableten bekommen sie bei mir fast nichts ab! Oder halt auch Flockenfutter :D

Hi,
@geist007:
Panzerwelse fressen so ziemlich alles fleischliches was am Boden an kommt( Mülas, Daphinen,Artemia usw.) Notfalls musst du nachts füttern, dann bekommen die Panzerwelse auch was ab.
Rüsselbarben wurden meines Wissens im AQ noch nicht nachgezogen, außer vllt mit Hormonen.

@Seb!:
Wie benehmen sich bei ihm die Schönflossigen Rüsselbarben?
Bin nähmlich am überlegen, ob ich mir welche holen soll.
Mfg Freaky

Hi,
danke kenn ich :wink:
Wollt nur wissen ob du es vllt weißt, weil es manchmal heißt, dass sie aggressiv seien, Längsband-Saugbarben und Rüsselebarben hab ich auch, ich finde, dass sich die 3 Arten garnicht so ähnlich sehen.
Mfg Freaky

Hallo!

@Braxa: Ja ich weiß, es ist ungewöhnlich, aber meine nuggeln auch ganz gerne auf der Gurke rum :wink:
Man muss halt einfach mal durchprobieren, denn das die Corys keine Welstabletten annehmen, wie hier auch schon erwähnt wurde, könnt ich mir jetzt wieder nicht vorstellen.
Nichtsdestotrotz geht man aber im Allgemeinen nicht von Gurke & Co. als Coryfutter aus, da muss ich dir natürlich recht geben.
Sind halt auch nicht alle Fische gleich, wie bei den Menschen :)

Mfg
dominik

Oben