Siamesische Rüsselbarbe

Hallo ihr Lieben...

wollt mal eben wissen wie das bei den Siamesischen Rüsselbarben ist - habe gelesen dass die nen pH-Wert bis 7,0 bzw. (auf ner anderen Seite) bis 7,5 tolerieren. Ich habe nun aber einen pH von 7,86 laut Wasserwerk und wollte die lieben Tierchen als Algenfresser eigentlich nicht missen (sollte man laut Anfängertipps auch nicht oder??). Wäre mein Wasser denn noch okay für diese Fische? Oder kann mir wer einen ähnlichen "algenfressenden Fisch" für mein Wasser empfehlen?

LG

Hallo,
wie groß ist denn dein AQ? Die Siamesische Rüsselbarbe braucht mindestens 375 Liter.
Einen anderen Fisch kann ich dir leider nicht empfehlen.

Zu den Wasserwerten: siehe den anderen Thread. Da habe ich schon geantwortet. Noch als Zusatz: Warte die Einlaufphase erstmal ab (wie es im Leitfaden für Anfänger steht), dann miss die Wasserwerte, und dann such dir den Besatz raus.
Natürlich kannst du dir schon vorher in etwa den Besatz überlegen, doch in der Einlaufphase können die WW noch sehr schwanken.

is dein Bekcen überhaupt groß genug ???

kauf dir lieber ne gute co2 anlage und viele flanzen dann hastr auch keine Algen im Becken ....

der ph wer ändert sich natürlich im aquqrium vll solltest du erst nochmal ein wenig im i-net lesen was man alles so wissen muss um ein aq zu vetreiben.

Oben