Sewellia Lineolata

Schönen Abend allerseits,

ich besitze im Moment ein 62l Becken, mit sehr weichem Wasser. Hab einen Schwarm roter Neons, ein Zwergfadenfischpärchen und Zergpanzerwelse drinn. Auserdem einen Prachtflossensauger (Sewellia lineolata).

Nun meine Frage:
Ich würde gerne noch einen weiteren Sauger dazu setzten, passt das von der Beckengröße her? Bzw vertragen sich 2 von denen? Mein Zoohändler wusst da auch nicht so wirklich viel :(
Füttern tu ich den mit Welstabletten und Mückenlarven. Und was halt so abfällt von den andren ;)

Hoffe es finden sich ein paar Leute die den Fisch kennen.

LG Annegret

fischolli

R.I.P.
Moin Annegret,

unter 62 Liter kann ich mir gerade nix vorstellen, welche Grundfläche hat das Becken denn? Wenn es so ein STandard-Ding mit 60 x 30 cm ist oder auch 60 x 35 cm, würde ich dir davon abraten, bzw. solltest du eine Entscheidung treffen, entweder Sewellia oder Zwerg-Corys (wobei es da ja auch Arten gibt, die eher Freischwimmer sind wie dei C hastatus)

Ich halte Sewellia in einem 80 x 35 cm Becken. Wenn ich sehe, was da ab geht, sehe ich für kleine Panzerwelse schwarz. Aber vielleicht schreibt FKS ja noch was, der kennt die SElwellia noch viel besser als ich.

Gruß

Danke für deine Antwort erstmal,

Stell dir einfach ein normales Standartbecken mit 60l vor. Im Moment schwimmen 9 marmorierte Zwergpanzerwelse drinn und einer von den Saugern.
Das es da Probleme gibt hab ich ehrlich gesagt nicht gemerkt. Die fressen alle gemeinsam an einer Tablette... der Sauger klebt eh meistens an Scheiben oder an Blättern, wärend die Welse auf den Wurzeln liegn oder durchs Becken schwimmen.
Dachte nur das sich der nich einsam fühlt? ;)

lg Annegret

Hi,
mach mal ein Foto von dem Tier, wenn es gerade an der Scheibe hängt (also ein Foto von unten). Dann kann man das Geschlecht bestimmen und du einen Partner/eine Partnerin besorgen. 2 reichen dann auch, und du hast sogar Chancen auf Nachwuchs.

Eienen schönen guten Morgen allerseits,

also das mit dem Bild ist in Arbeit, bekomm nur die Beleuchtung noch nicht so hin das man ihn schön Erkennen kann. Glaube zwar das ich ein Männchen habe aber sicher bin ich mir nicht.

-->Bild folgt

Lg Annegret

Oben