Seltsame Weisse Punkte

Hallo zusammen,

ich hatte viele Kupfersalmler und ein paar Welse in meinem Aquarium, leider häufen sich bei mir nun die Ausfälle - nur bei den Kupfersalmler.

Diese hatten weisse Punkte auf den Körper, ich habe die mit Punktol und Ektol behandelt - bis jetzt aus meiner Sicht mit kaum Erfolg. Bis heute ging ich von der Pübktchenkrankheit aus.

Was ich nun gesehen habe hat mich erschrocken:
Am Heizstab und am Filter (Einzug) hängen nun viele dieser weissen Pünktchen drann. Die sind etwa 1-2 mm groß, kann nicht sagen ob es "lebt". Ich gehe aber davon aus das es ein Lebewesen ist, nur was kann das sein?

Es hängt zum Teil ab und zu an meinen Kupfersalmler (die Welse sind voll ok) und irgendwann sind die da weg!? Hilft die Medizin und die abgestorbenen Dinger hängen dann am Filter bzw. Heizstab?

Ich habe hier nochmal ein Bild von den Punkten welche am Filter etc. hängen. Genau diese sind auch ab und zu an den Salmler http://www.vonroit-webdesign.de/punkte.jpg

A

Anonymous

Guest
Hallo,

SOFORT stellst du die Behandlung ein!!!!!!

Machst bitte SOFORT einen 80% TWW am besten über aktiv Kohle die MEdizin rausfiltern.

Was ich 100% sagen kann es ist keine Ichtyo es ist kein Pilz!

Was ich fast denke ist das du die Tiere mit den Mitteln vergiftet hast.

Ich kann es auf den Fotos leider nicht genau erkennen vom 1. Blick her würde ich allerdings auch auf Eier Tippen.

Allerdings hängen diese meist wirklich nicht an den Fischen.
Es kann auch ein Parasit sein, aber Parasiten setzen sich nicht an Heizer oder ähnliches.

mfg Backi.

Oben