seltsame weisse punkte im aquarium

Moin

Meine Freundin hat seltsame weisse Punkte ca.1mm Durchmesser nur an einer Wurzel. Diese Punkte scheinen Kapseln zu sein oder sonst irgendwas, - ist mir total ein Rätsel was das sein soll, so unerfahren bin ich nun auch wieder nicht, aber sowas hab ich noch nie gesehen.

Anhänge

• DSC03409.JPG
    DSC03409.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 821
  • DSC03412.JPG
    DSC03412.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 4.257
  • DSC03413.JPG
    DSC03413.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 1.421

so, nun hier der rest der bilder.

Wer hat eine Ahung was das sein könnte? Das Becken ist gemischt besetzt mit Amano Garnelen, Skalaren, Mollies, ein paar Welse und ne Schmerle. TDS, PHS und eine Zebrarennschnecke. Nix aussergewöhnliches. Becken Juwel Panorama 160l.

Gruß

Anhänge

• DSC03414.JPG
    DSC03414.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 508
  • DSC03418.JPG
    DSC03418.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 308
Hallo Regenbogenfisch,

das sind Eier der Zebrarennschnecke.
Es wird aber nichts schlüpfen, dazu brauchen die wohl Brackwasser.

LG
Knax

Hallo regenbogenfisch

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Welseier; hast Du Panzerwelse in Deinem Becken?

Schönen Tag noch

grizzly schrieb:
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Welseier; hast Du Panzerwelse in Deinem Becken?

Hi

Nein, das sind definitv Rennschneckeneier.
Zumal Panzerwelse ihre Eier bevorzugt auf glatte Oberflächen wie Scheiben ablegen und nicht einzeln verstreut über die Wurzel.

Abgesehen davon haben Skalare und die (Pracht)schmerle (?) nix in einem 160 Liter Becken verloren! Aber das nur am Rande... Dazu gibts ja schon mehr als genug Threads.

Gruß
Markus

Wie kriegt man denn diese blöden Eier wieder weg!?
Sicher dass das keine Nelen-Eier sind? Ich hab nämlich ne Rennschnecke und Nelen im Becken und hab auch so "weiße Punkte" da. ;)

Garnelen legen keine Eier ab; die tragen die unter ihrem Rücken. Die weissen Pünktchen scheinen aus Kalk zu sein, so dass sie sich nach einer Zeit von selber wieder auflösen sollten.

Oben