Sehen Skalare so schlecht?

Hallo,
meine Skalare müssen schlecht sehen. Der Grund ist, dass kleine, junge Lebendgebärende den Skalaren vor der Nase herum tanzen, die jedoch nur Appetit auf Halbwüchsige haben, die sie aber nicht erwischen.
Sehen die nun wirklich schlecht oder hat es einen anderen Grund?
Gruß
Grizzly

Soleil1985

Mitglied
Moin,

also meine 4 fressen bisher auch alles was ins Maul passt ;) Kann das auch nicht so unterschreiben, dass sie schlecht sehen, im Gegenteil als sie den Nachwuchsguppysschwarm niedermachten schossen sie durchs ganze Becken und diese Guppys waren alle nur ca. 1 Woche alt.

Einzig weiße lebende MüMas kamen bei meinen gestern nicht so an. Sie haben sie zwar gefressen, aber ehr halbherzig. Artemia und rote bzw. schwarze MüMas dagegen wurden regelrecht verschlungen ;)

fischolli

R.I.P.
Moin,

meine damaligen P. scalare haben auch alles gefressen und sehr aktiv gejagt. Denen ist nicht ein Jungguppy durch die Lappen gegangen trotz üppiger Bepflanzung. Die haben sogar Jungfische gesehen, wo sie mir selber garnicht aufgefallen sind.

Gruß

Hallo
und danke für Eure Beobachtungen. Eigentlich ist es normal, dass bei mir etwas nicht normal ist. Wie der Herr so sei G´scherr (fränkisches Sprichwort) :thumleft:
Grüße
Grizzly

Ebs

Mitglied
Hallo,

Sehen die nun wirklich schlecht oder hat es einen anderen Grund?

könnte es sein, dass deine Fische einfach zu satt sind, weil zu gut gefüttert, und deshalb nur halbherzig jagen ?
Je hungriger = um so gieriger, bzw. das Gegenteil.

Gruß Ebs

Oben