Echindorus sehen schlecht aus

Hallo,
ich habe in unserem Becken einige verschiedene Echis drin z.B. Ozelot, tenellus, etc. Alle wuchsen nach der Neueinrichtung des Beckens im Dezember 2010 circa ein halbes Jahr wie Unkraut, seitdem wirds eigentlich immer schlechter nun habe ich, immer gedacht das das Problem unser gefrässiger Antennenwels ist, der Wels ist jetzt ausgezogen und so richtig pralle sehen die Echis immer noch nicht aus, die Blätter sind gelb/braun und sehr sehr löchrig und die Pflanzen treiben sehr sehr wenige Blätter nur. Kann es auch an der Düngung liegen? Wir düngen mit CO2, Profito und Easy Carbo, die anderen Pflanzen sehen besser aus als die Echis .... Wenn ja womit sollte ich die Echis düngen?
LG

mit welchen denn? ich hatte mal von dennerle so weiße tabletten aber ich glaub für cryptos und die waren total ekelig weil die sich nicht zersetzt haben und wenn mal was umgepflanzt hat so "gestaubt" haben

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

ich muss ehrlich gestehen, ich bin zu faul mir Düngekugeln selber zu drehen.
Ich besorge mir die Murmeln immer hier im Forum aus dem Biete-Bereich.
Wer sich einmal an die Arbeit macht und dreht, stellt meist soviel her, dass er welche weitergeben kann.
Alternativ hat aber auch jeder grössere Hersteller sowas im Programm: hier und da, dort z.B.

Gruss Heiko

Oben