Seh ich schlecht oder stimmt es doch?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe ja ein paar Platys in meinem Becken.Und vor ein paar tagen habe ich schon gesehn das mein Platy Weibchen schwanger ist und habe mich darüber infomiert, und habe gelesen das Platys eigentlich sehr sehr selten mehr Babys bekommen wie 10 Stück.Und heute Abend um 11 habe ich mein Weibechen in so einen Ablaichkasten gesteckt und 2 stunden später war ich solzer Fischpapa von 27 Platy Babys kann das sein?Weil ich mein normal nur 10 habe ich gelesen.
Gruß Jens

Anhänge

• 100_0457.JPG
    100_0457.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 167
  • 100_0458.JPG
    100_0458.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 163

Hallo Jens!

Platys bekommen je nach Größe/Alter des Weibchens bis zu 80 Jungtiere.
Tu deinen Fischen einen Gefallen und lass das mit dem Ablaichkasten bleiben. Für das Weibchen ist es ein enormer Stress in so einen kleinen Behälter gesteckt zu werden. Außerdem ist durch die paar Löcher in so einem Kasten keine vernünftige Wasserbewegung vorhanden.
Wenn du in deinem Aquarium eine dicht bepflanzte Ecke hast kommen immernoch genug Jungtiere durch, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und die Kleinen finden in einem eingelaufenen Becken normalerweise auch genügend Futter, so dass du dir keine Gedanken um spezielles Babyfutter machen musst.

lG und Glückwunsch zum Nachwuchs,
Katja!

Hallo
Katja hat zwar schon das wichtigste gesagt, aber bedenke auch, diese bis zu 80 Babys können sie alle 4-6 Wochen bekommen, und da kannst du dir ausrechnen wieviel du in einem halben Jahr haben würdest.

Gruss Moni

Oben