Seemandelbaumblätter bei leichter Verpilzung?

Hallo zusammen! Seit einigen Wochen besuche ich als Gast dieses Forum und bin begeistert :D

Da ich ein kleines Problem habe, habe ich mir ein Herz gefasst und mich endlich angemeldet. ( Ist meine erste Anmeldung in einem Forum :lol: )

Ich habe letzte Woche ein Kakadubuntbarschpärchen geschenkt bekommen.
Beim Einsetzen in das Aquarium bermerkte ich bei dem Männchen eine leichte Verletzung. Am nächsten Tag war diese Stelle auch schon leicht verpilzt. :(

Da diese Barschart wohl etwas empfindlich auf Medikamenten reagieren soll, habe ich mir Seemandelbaumblätter besorgt und diese auch sofort eingesetzt.

Zwar ist die Verletzung nicht schlimmer geworden, hat sich aber auch noch nicht wesentlich verbessert.

Jetzt meine Frage:

Soll ich mich noch in Geduld üben, oder soll ich zur Unterstützung Ektoz*n beifügen?

Wäre schön wenn Ihr mir antworten würdet.

Vielen Dank

Jutta

versuchs am besten erst noch mit seemandelbaumblattsud... dazu übergießt du ein paar blätter mit heißem wasser (je nach beckengröße würd ich sagen auf 50l 1 blatt) und gibts den sud dann ins aq. denn die blätter geben den stoff sonst nur langsam ab. wenn das dann immer noch nichts bringt würd ich mal ganz langsam zu medikamenten greifen.

Oben