Schwielenwelse sterben BITTE UM HILFE!!

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe zum ersten Mal und bin natürlich ein Aquarien Neuling. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich besitze seit 2 Wochen ein 160l Kaltwasseraquarium. In dieses habe ich nach 3 Tagen Laufzeit und mit Zugabe von JBL Deni trol und Tetra AquaSafe 2 Schleierschwänze eingesetzt. 4 Tage später kamen 2 Antennenwelse und 2 Schwielenwelse hinzu. Da ich weiss dass die Schleierschwänze und die Schwielenwelse sehr groß werden können sollte das auch der konstante Bestand bleiben. Leider sind mir nun meine 2 Schwielenwelse gestorben. Der Eine nach 7 Tagen und der Andere 12 Std später. Sie waren einfach tot. Keine Anzeichen von Kampfspuren oder Krankheiten oder sonstiges. Mir fiel nur auf dass die 2 anfangs sehr aktiv waren und zum Schluss hin sehr ruhig wurden. Als Neuling habe ich mir dabei nichts gedacht. Ich habe jetzt nur Angst dass ich die Fische zu früh eingesetzt habe und die Schwielenwelse irgendwelche Wasserwerte nicht verkraftet haben. Oder hat Jemand Erfahrung ob die sehr Stressanfällig oder Überzüchtet oder oder... Zu meinem Bedauern gab mir der Verkaufer nach dem Tod des Ersten einen Neuen mit, der jetzt natürlich nachdem der 2te auch verstorben ist ohne Partner ist. Ich habe nun aber total Angst dass der mir auch wegstirbt. Könnt ihr mir helfen??? Tipps geben... irgenwas...
Ich habe natürlich mich im Internet belesen und gestern gleich einen 50% Wasserwechsel gemacht, aber da ich mich einfach nicht so gut auskenne sehe ich auch nciht wirklich ob das nun was gebracht hat oder nicht. Mit irgendwelchen Werten kann ich leider nicht dienen, aber die Einrichtung kann ich aufzählen:
-Pumpe Elite Jet Flo 150
-5 Kunstpflanzen
-Kiesboden 4 cm hoch
-Kalk Lochstein
-Kunstbaumstamm

Gefüttert habe ich bis jetzt JBL Novo Red für Goldfische, wobei ich gesagt bekommen habe dass das für die Welse auch ok ist. Werde mir aber trotzdem morgen extra Welsfutter holen.