schwerträger dame Schwanger????????

öh?
sollte da vielleicht nen bild im anhang sein oder willst du allgemeine informationen über trächtige schwertträger weibchen?

Ich hätte gern allgemeine Auskunft über Trächtige Schwertträger Weibchen

Bitte Melden :blumen: :blumen: :blumen:

A

Anonymous

Guest
Trächtig, ja.
Schwertträger sind dauerschwanger. Setz dir Kleinen bloß nicht in so nen Einhänge-Gefängnis.

A

Anonymous

Guest
Zuallererst einmal solltest du lernen, Geduld zu haben. Jemandem, der jede halbe Stunde sein Thema hochpusht, wird nicht so gern geholfen wie geduldigen Usern. Das vorab - dann zu deinem "Problem".

Platies gehören zu den Lebendgebärenden, wie Guppies, Mollies und so weiter auch. Diese Fische sind extrem vermehrungsfreudig und können etwa alle 28 Tage 20-100 Jungfische gebären. Zudem können sie - wie auch immer - das Sperma der Männchen aufbewahren, so dass eine Platydame auch 3 Monate nach Umsetzen in ein männchenfreies Becken immer noch Kleine bekommen kann. Deswegen dauerschwanger.

Zum Kasten: Die Jungfische koten darin, der Kot fällt auf den Grund. Zudem fällt das Futter auf den Grund, das nicht gefressen wird. Wasseraustausch findet nicht statt, ergo vergiften sich die kleinen Fische selbst.

Hallo!
Die Schwerträger haben einen Samenspeicher da können die auch ohne Männchen trächtig werden.Wenn du aber nicht soviel Nachwuchs möchtest dann mußt du sehen das die kleinen gefressen werden also nicht so viel Versteckmöglichkeiten oder einen Fressfeind einsetzen.Möchtest du Nachwuchs dann halt viele Versteckmöglichkeiten für die KLeinen und auch Rückzugs Plätze für das Weibchen.
Gruß Rika

A

Anonymous

Guest
Okay. Also:

- Die Tiere nennen sich Schmucksalmler, nicht -sammler. ;)
- Schwertträger und Antennenwelse gehören nicht in ein 60l Becken -> raus damit!

:arrow: Dein Problem hat sich somit schon erledigt. An deiner Stelle würde ich die Salmler auf 10 aufstocken, denn Salmler sind Schwarmfische, die man mindestens zu zehnt halten sollte. Ansonsten vielleicht noch 6-7 Panzerwelse dazu, dann ist dein Becken gut besetzt (oben-mitte-unten) und auch schon voll.

Hallo!
Ich muß mich da leider anschliesen aber Schwerträger brauchen eine Kantenlänge von mindestens 80cm und Ancistren mindestens 100cm.
Da bist du leider sehr schlecht beraten worden zumal die Welse ca 14cm groß werden.
Gruß Rika

A

Anonymous

Guest
Da bist du recht schlecht empfohlen worden. ;)

Du kannst sie entweder zurückgeben ins Geschäft oder in die Zeitung setzen, hier im Forum inserieren,....

A

Anonymous

Guest
In deinem Becken wird er nicht groß werden, sondern einen sogenannten Kümmerwuchs aufweisen. Das heißt nicht, dass er sich an die Beckengröße anpasst, sondern dass er verkümmert. Wenn du so an ihm hängst, solltest du ihn abgeben.

Oben