träge Schwerträger w

Hi liebes Forum,
mein Schwerträger w sitzt ganz oft auf dem Boden oder in den Pflanzen und ruht sich aus. Als ich das erste mal das gesehen habe dacht ich sie vere tot. Aber als ich futter Streute ist sie sofort aktiv um her geschwommen. Jetzt habe ich mal gehört das wäre normal. Aber das macht sie ja fast nur noch pausenlos schon mehrere Monate. Sie ist alleine zusammen mit: 7 Summatras
ein Fadenfisch m,
eine Si Rüselbarbe
3 Drauermantel
3 Panzerwelsen, 3-4 junge antenis Ich weiß, lustige Fischsuppe aber die hab ich schon seit Jahren. Bei einem neuen Becken würde ich vieles anders machen.;)
115 Liter Becken e Heim ecco pro ause Filter und Flufal 3 innen Filter. Merkmale wie weiße Flecken zerißene Floßen gibt es nicht.
Meine Vermutung ist das der ph wert eher im sauren bereich ist und die Schwertäger mögen es glaube ich er so Sieben?
Könnte es daran liegen? Ach ja relativ starker Pflanzen bewuchs.
Wenn meine vermundung stimmt (bin zu faul zu messen) dann würde ich das Schwerträger w im raum Berlin verschenken oder Tauschen. An jemand der ein besseren Ph wert hat. wer inttersse hat PN an mich.
So danke fürs lesen und tips anreckungen sind wilkommen :)
Lg Felix

kennt keiner diese von mir beschriebene trägheit? Ich würde auch noch mal ein paar wasser test machen.
Überhaupt muss doch irgend jemant mal ne meinung dazu haben? :(
Eventuell gehört es eher zu f krankheiten. weis aber net wie man den beitrag verschiebt?
mfg

Kann gut sein dass hier dein Satz "bin zu faul zu messen" etwas aufstößt...denn mal eben Wasserwerte messen sollte keinem Aquarianer zu viel sein. ,-) Daher miss doch einfach mal (und nicht nur die GH) und melde dich dann noch mal.

Moin,

denn mal eben Wasserwerte messen sollte keinem Aquarianer zu viel sein.
Warum nicht? Was passiert denn Schlimmes wenn man es nicht tut?

Daher miss doch einfach mal (und nicht nur die GH)
Wozu? Die Wasserwerte habe mit dem Problem rein gar nix zu tun.

Eventuell gehört es eher zu f krankheiten.
Nein, gehört es nicht.

Sie ist alleine ...
Da liegt das Problem. :wink:

Wozu? Die Wasserwerte habe mit dem Problem rein gar nix zu tun.

Das kannst du so sagen, obwohl du nichts weiter über das Becken weisst? Beachtlich. :mrgreen:

Wie alt ist die denn die Gute? Wasserwerte messen wäre nicht schlecht, vielleicht ergibt sich daraus etwas? Wie oft wechselst du Wasser?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber durch die nicht so besonders gute Rechtschreibung ist das ganze ziemlich schwierig zu lesen.

Oben