Schwerlastregal

Guten Tag

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Schwerlastregal. Es sollen 3 becken a 50x30x30 auf einen Boden. Nur haben die Regale die 175kg je Boden aushalten immer nur die Maßen 90 x 45 was ja nicht für 3 Becken reichen würde. Wisst Ihr vielleicht wo ich eins finden könnte. Habe bei Ebay auch schon geschaut, wo es auch eins gibt 200x100x50 allerdings kostet das auch 101 € !!! :(

Vielleicht können sich ja auch mal die "Zuchtanlagen" besitzer melden wie sie dieses Problem gelöst haben

Hallo,

warum müssens denn unbedingt 3 50x30x30 sein? Weil du genau diese Becken alle schon hast? Ansonsten würde ich schlicht andere Beckenabmessungen wählen.

Nunja wollte soviele becken wie möglich haben. Allerdings ist der Platz für das Regal auch begrenzt so das nicht mehr viel möglich ist. Außerdem wollte ich auch nicht kleinere Becken als 40 Liter. Ideal wären natürlich Beckenmaße von 45x30x30 aber das müsste man ja extra bauen lassen was sicherlich auch ziemlich teuer sein würde :(

Hallo Steffen,

also "bei uns" kosten Sonderanfertigungen unwesentlich mehr wie Standardbecken. Man bezahlt die Glasfläche egal welche Maße. Ich lasse mir inzwischen Becken oft passgenau anfertigen.

Hi

Ja das stimmt bloß ist halt ärgerlich das wegen 5 cm die fehlen ich 60 € mehr zahlen müsste. Denn im BAumarkt gibts welche mit 275kg je Boden für 40 €.

Naja mal schauen vielleicht finde ich ja einen Aquariumbauer in meiner Nähe. Das wäre dann ja noch die beste Lösung .

Hallo!

Warum baust Du Dir das nicht selber?

Doro hat mir ein Schwerlastregal für meine Aquarien gebaut.
Es besteht aus dicken Arbeitsplattenteilen, Holzbalken, Kantenumleimern und Schwerlastwinkeln.

Na ja, ganz billig war es dann allerdings nicht.
Aber vielleicht kriegst Du ja auch gebrauchte Materialien.

Gruß,
Maya

habe wahrscheinlich ne Lösung gefunden. Sondeanfertigung kostet genaus wie ein normales Aquarium bei uns im Laden. Werde das wohl dann machen lassen

Oben