Schwarzer Sand

black-avenger

Mitglied
Hi,

schau mal beim Mattenland. Die haben auch schwarzen im Angebot, ist minimal teurer als beim Gümmer.
Nur als Frage - warum nicht direkt den Sand vom Gümmer?

Grüße
Thomas

black-avenger schrieb:
Hi,

schau mal beim Mattenland. Die haben auch schwarzen im Angebot, ist minimal teurer als beim Gümmer.
Nur als Frage - warum nicht direkt den Sand vom Gümmer?

Grüße
Thomas

Danke für den Tip! Werd da mal schauen. Mich interessiert nur ob es eine preiswertere Alternative gibt. Hab selber auch schon gesucht aber nichts gefunden....!

Lg, Lars

black-avenger

Mitglied
Hi Lars,

verglichen mit normalem Baumarktsand mag das schon teurer sein, aber verglichen mit anderen Herstellern ist der Gümmer doch im Rahmen, oder meinst nicht?

Grüße
Thomas

black-avenger schrieb:
Hi Lars,

verglichen mit normalem Baumarktsand mag das schon teurer sein, aber verglichen mit anderen Herstellern ist der Gümmer doch im Rahmen, oder meinst nicht?

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ja, finde ich auch. Mich hat nur interessiert ob es auch noch andere Seiten gibt wo man welchen herbekommt. Will mein Becken neu machen und das soll unbedingt schwarzen Sand bekommen!

Grüße,Lars

black-avenger

Mitglied
Hi,

was für 'ne Grundfläche hat dein Becken denn, wenn ich mal frech fragen darf, damit ich weiß von wieviel m³ wir hier sprechen :mrgreen:
Bei mir steht demnächstens nämlich auch was schwarzes für den Bodengrund an^^

Grüße
Thomas

black-avenger schrieb:
Hi,

was für 'ne Grundfläche hat dein Becken denn, wenn ich mal frech fragen darf, damit ich weiß von wieviel m³ wir hier sprechen :mrgreen:

Grüße
Thomas

Moin Thomas,

mein Becken hat die Maße 80 * 40cm, ich rechne da so mit gut 50kg Sand bei einer Höhe von 8-9 cm! Und bei dir?

Grüße, Lars

black-avenger

Mitglied
Hackl_Schorsch schrieb:
black-avenger schrieb:
Hi,

Grüße
Thomas

Moin Thomas,

mein Becken hat die Maße 80 * 40cm, ich rechne da so mit gut 50kg Sand bei einer Höhe von 8-9 cm! Und bei dir?

Grüße, Lars

Loahe,

bei mir wirds die Grundfläche von 41*53cm, allerdings mit Kies und ca 7cm hoch, damit ~23kg Kies ;)

Grüße
Thomas

Hi ihr!
Suche aktuell auch nach einer Alternative, da mir >40€ zu teuer ist für ein bisschen Bodengrund ;)
Habe bei e-bay was gefunden, allerdings ("Glanzkies schwarz 25 kg - Spezial Kies nicht gefärbt!"), der ist wesentlich günstiger, aber ist der auch gut? D:
Das mit der Körnung ist mir bewusst, allerdings ist mir das eigentlich auch nicht so wichtig.
Kriterien sind halt günstig, nicht scharfkantig und schwarz ;)
Hat da jemand ne idee oder nen tipp?

Hallo.

Ich habe vor zwei Jahren alle meine Becken mit schwarzem Sand und schwarzem Kies ausgestattet.
Mittlerweile ärgere ich mich sehr darüber,denn es sieht total künstlich aus und die Fische sind meiner Meinung nach auch nicht so toll gefärbt dadurch.
Momentan stelle ich alle Becken nach und nach auf braunen Sand 0,4-0,8mm um.
Bezahle über meinen Arbeitgeber für einen 25kg Sack 24 Euro...

Hi ihr!
Hat sich erledigt...war gerade im baumarkt (max bahr). DIe kriegen das erst im März wieder rein, weil das im Winter halt keine Sau braucht....macht ja auch Sinn.
Ich bin sicherheitshalber doch nochmal ins Gartencenter nebenan (Klee) gegangen, um zu gucken, ob die zufällig sowas da haben. "Nein, sowas haben wir gar nicht, müssten sie vielleicht mal nebenan bei Bahr fragen" :evil:
Noch mal kurz da durch die Aquaristikabteilung gebummelt und siehe da:

Vitakraft Glanzkies schwarz 1,4-2,8mm
für 13,99€
Daneben lag Aquariensand für 6,99€, der Quarzsand im Baumarkt hätte 7,99€ gekostet o_O

Manchmal ist die Schnäppchenjagd im Baumarkt und Internet also auf gut Deutsch gesagt fürn A**** ;)

Ich hab den nun gekauft, scheint nicht kunststoffummantelt zu sein und scharfkantig fühlt der sich auch nicht an. Ich berichte dann, wenn ich umbaue :)

Hi

ich hatte ein ähnliches Problem allerdings dadurch das ich die 0,4-0,8mm körnung wollte gestaltete es sich noch schwieriger.
Bei 321 hab ich zugeschlagen 25kg 23,90 einmalig 5,90 Versand und qualitativ kein unterschied zum Gümmersand den ich hier auch schon im einsatz habe genauso einfach nur einmal durchwaschen feddisch.

50kg geordert und gut war^^
nur der UPS mann wollte es dann doch nicht in den 2ten stock tragen (waren zwei kisten á 25kg) :mrgreen:

LG Denise

Oben