Schwarzer Aquarium Sand

Da ich in meinem "alten" Aquarium Quarzsand habe und totaler "Sandfan" geworden bin , wollte ich mein Krebsaquarium auch mit Sand aufmotzen, wo bekomme ich schwarzen Sand her und auf was sollte ich achten ?

bei ebay kostet solch schwarzer sand umd die 30 euro ... aber ich denke mal das man es auch billger bekommen kann, wenn ja wo ?

mfg stephen
 
A

Anonymous

Guest
Wüsste jetzt auch nur von ebay... Selbst Tanja hat über ebay gekauft. Der kostet da inkl. Versand 35€ für 25 Kilo.
 
Hallo,

hab meinen schwarzen Sand auch von Garnelen Guemmer (der auch das Angebot bei E-bay 25kg für 35 Euro inkl. Versand). Ich fürchte preiswerter wirst Du nicht drankommen. Hatte auch vorher schon in einigen Internetshops geschaut - meist teurer. Auch in anderen Foren wurde zu dem Garnelen Guemmer Sand als preiswerteste Alternative geraten; ein billigerer schwarzer Sand wurde soweit ich weiß getestet, erwies sich aber als nicht Aquarientauglich (leider weiß ich wirklich nicht mehr in welchem Forum diese Diskussion war, bin über Google drauf gestossen).
Ist also zwar teuer, lohnt sich aber ;-)
Solltest Du preiswerteren schwarzen Sand bekommen, meld Dich doch bitte, das würde mich und sicherlich viele andere auch seeehr interessieren :wink:

Gruß
Lydia
 
Hi,

japp von Garnelen Gümmer ist meiner auch. Billiger kommst du auf keinen Fall ran. Der Sand ist halt so teuer. Leider bekommt man den ja auch nicht an jeder Ecke.
LG Tanja
 
A

Anonymous

Guest
Hi hab meinen auch von Garnelen Guemmer. Der Sand ist super hab ihn nicht mal gewaschen
 
B

Bigga

Guest
Hallo, kann es sein, dass es diese seite nicht mehr gibt und auch in ebay keine angebote mehr zu finden sind?
 
Guten Morgen

Also bei Ebay habe ich gerade noch welchen gefunden für 25€ zzgl Versand. Ebay

Aber die Seite von Garnelen Guemmer geht bei mir auch nicht mehr die wollen da nen Passwort haben.

Mfg
Benni

EDIT: da war ich wohl zu langsam :)
 
Mensch wer alles den Sand von mir hat ;)

Mensch wer alles den Sand von mir hat ;)

Ja leider geht die Seite derzeit nicht ;( Hoffe das wird sich aber schnellstmöglich wieder ändern....

Mfg Johannes Gümmer
 
A

Anonymous

Guest
Ich kaufe immer meinen Kies/Sand bei Hornbach.

Neben den Säcken die ich hole gibt es auch welche mit schwarzer feiner Kies (2-4mm).
Dieser kostet 8 Euro für 10 kg.
 
Re: Mensch wer alles den Sand von mir hat ;)

Garnelen-Guemmer schrieb:
Mensch wer alles den Sand von mir hat ;)

Ja leider geht die Seite derzeit nicht ;( Hoffe das wird sich aber schnellstmöglich wieder ändern....

Mfg Johannes Gümmer

Dann können wir die Bestellungen ja jetzt direkt persönlich hier abgeben?!? ;)
 
Re: Mensch wer alles den Sand von mir hat ;)

Hallo Johannes

Garnelen-Guemmer schrieb:
Mensch wer alles den Sand von mir hat ;)

Wenn man gute Erfahrungen macht kann man einen ja auch nur weiter empfehlen.
Ich habe mittlerweile ja auch 2x deinen schwarzen Sand bestellt und bin mehr als zufrieden.
Und dies vertrete ich dann hier auch gerne.

PS: Willkommen hier bei uns an Bord...

LG Tanja
 
Welche Körnung?

Hallo!

Welche Körnung wäre denn zu empfehlen?

Und: Herr Gümmer, Ihre Seite geht noch immer nicht :( Oder gibt es ne neue Adresse?
 
Ne leider gibt es meine Seite zur Zeit nur im Offline-Modus ;(

Aber klar wer was sucht einfach mal anschreiben...

Ansosten die aktuelle ArtikelNr. für 25 kg ist :330033110577 (bei ebay)

Ich hoffe das darf ich hier so posten ansosten einfach *hauen* @ Maultier...

@ aqua-fan

also die 0,4-0,8mm Körnung ist meiner Meinung nach der absolute Hammer... nicht zu fein nicht zu grob einfach super....

Mfg

Johannes Gümmer
 
Oben