Schwarze tigergarnelen ,Haltung

Hallo,ich wollte mal fragen ob einer erfahrung in der Haltung von schwarzen tigergarnelen hat .Besonders die Temperaturansprüche der art ( auf der einen seite heißt es 22-25 grad auf der anderen 18-25 grad und wieder auf einer weiteren seite steht das ihnen temperaturen um15grad nichts schaden , häh?). Wäre für mich wichtig weil ich sie ohne heizstab halten möchte .Bitte um input.
:danke: :danke: :danke:

Moin.

Alles zwischen 18 und 27 Grad ist für die OK. In einem normal beheizten Raum (~20 Grad) kannst du die ohne Probleme ohne Heizung halten. Die können auch mal 15 Grad ab, aber dauerhaft würde ich die nicht bei solchen Temperaturen halten.

Interessant mit den garnelen .

Das mit den Temperaturen hat man mir auch so erzählt .
hab mir heut ein Dennerle Cube 30 Liter angeschafft für Garnelen .

Gruß Mario

Vielen dank schon mal im voraus ,wollte sie mir in nächster zeit zu Zuchtzwecken kaufen(Gehn ja immernoch für ganz gut geld weg :D und so finanziert sich das aquarium fast von selbst ).Und wie siehts mit der zucht aus ? Ähnlich vermehrungswütig wie die red fire oder gibts was besonderes ? Wie lange lässt du den Cube einfahren?
Freu mich auf antworten.

Morgen will ich mir Pflanzen kaufen und einsetzen , wenn es denn schon geht (wegen Schadstoffe) .
Man hat mir erzählt , dann so 7 Tage warten und dann wollt ich ne Wasserprobe abgeben .
Wenn die gut ist sollen 2 Welse rein und Schnecken .
Dann mal sehen vielleicht so 20 Garnelen . Ich weiß nicht ob es zu viele dann sind .

Gruß Mario

Hi.Nachdem was ich gelesen habe sollte das gut gehn ,aber da Garnelen sich meist sehr schnell vermehren kauf doch anfangs nur zehn .Was für Welse sollens denn werden?Kleiner tipp am rande :Nimm doch wenn vorhanden die hälfte teichwasser und lass den Filter 2tage laufen das sollte zum einlaufen reichen :wink: .Was für Garnelen willst du denn haben ?
Freu mich auf antworten.

Hi!

Kardi schrieb:
Kleiner tipp am rande :Nimm doch wenn vorhanden die hälfte teichwasser und lass den Filter 2tage laufen das sollte zum einlaufen reichen :wink: .
Wozu soll das Teichwasser denn gut sein? Und was is nach zwei Tagen anders? Erzähl doch mal...

Hi. Ich meinte wenn du das becken einfahren lassen möchtest,würde das viel schneller gehn .Aber es kommen dadurch auch natürliche Nahrungsbsetandteile mit rein (abgestorbene pflanzen,Algen und meist auch bachflohkrebse diese fressen meine red fire auch ganz gern mal als snack zwischendurch ).Was für pflanzen werdens ?
Freue mich auf antworten. :D

Moin.

Durch Teich- oder Aquarienwasser kannst du ein Aquarium nicht schneller einfahren lassen. Aber das Einfahren, im Sinne von Nitrit-Peak etc., ist den Garnelen eh recht schnuppe.

Na was machen deine Tigergarnelen .
Bei meinem AQ gehts langsam vorwärts ( siehe eigenen Thread )
Heute sind Pflanzen reingekommen .
Kannst dir nacher mal anschauen .

Gruß Mario

Hi.Naja,wenn ich sie denn schon hätte würde ich dir gerne berichten .Aber wenn es dich interissiert meinen red fire geht es sehr gut ,sind jetzt groß genug und kommen jetzt demnächst ins 25l .Is nur im moment etwas kühl am fenster frische 16grad. (nicht meine badetemperatur :wink: ) Weißt du denn schon was es für Welse werden sollen? Der gefällt mir sehr sehr gut (die LED beleuchtung sieht ja cool aus :D ). Was hast du denn für das becken bezahlt ?
Viel spaß mit dem becken! Freu mich auf antworten :D

Mit den Welsen bin ich mir nicht mehr so sicher .
Son Becken von Dennerle mit Zubehör kostet so um nen Hunni . vielleicht im Netz günstiger aber man kann es nicht gleich mitnehmen .

Gruß Mario

Hi.Stimmt schon mit den welsen, und sonst kann sie immernoch später dazusetzen.Bist du dir bei den Garnelen schon sicher welche es werden sollen?
Freu mich auf antworten :D

Hi.Die Bienen hören sich gut an sind ja auch ganz hübsche :wink: .Ich hab mir mein becken gestern bestellt sollte mittwoch oder Donnerstag kommen und dann gehts ans einrichten :D .Wie alt sind die Bienen denn ? ( schon geschlechtsreif ?)
Freu mich über Antworten :D

Hi.Noch eine Frage am rande mittwoch ,donnerstag solls ja noch mal mild werden (6-9 grad ) da ich mir die Garnelen im Netz bestellen würde ,reicht das für die ?
Freu mich auf Antworten :D

Oben