Schwarz Mücken Larven

Ranger

Mitglied
Hallo

Ich hoffe es past in das Thema hier.
Vorhin bin ich an unserem Swimmingpool vorbei gelaufen, den wir seit Anfang Septemeber nicht mehr nutzen dank des Wetters.
Ich habe gesehen, dass sich dort anscheindend wegen des milden Wetters, eine große Menge an SchwaMüLarven gebildet hat.
Kann ich die bedenkenlos an die Fische im AQ verfüttern?
Das Chlor sollte sich schon abgebaut haben, sonst wären ja die Larven nicht da und andere Chemie habe ich nicht im Wasser gehabt.
Wäre eine billige Futter Variante.
Hab einfach nur bedenken nicht das meine Fischen dann im Himmel sind.
 

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

schwarze Mückenlarven an sich sind ein beliebtes Futter, vor allem bei meinen roten Neons.
Ich denke auch, dass sich das Chlor schon abgebaut, aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du die Larven mit einem feinen Kescher oder einem Artemia Sieb abfischen und in ein Marmeladenglas mit frischem Leitungswasser und Aquariumwasser gemischt tun. Dann kannst du sie für 2-3 Tage draußen stehen lassen und dann nochmal in einem Sieb oder Kescher unter Leitungswasser spülen. Aber ich denke eigentlich, dass es reichen würde wenn du sie gründlich abspülst.

LG
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
fang sie raus du Glücklicher. Grundsätzlich da wo die leben ist das Wasser gut genug für sie und für die Fische ebenfalls unbdenklich, wenn von den Poolzusätzen noch etwas wirken würde gäbe es keine Müla.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nehm nur nicht zu viel auf einmal, denn in deinem schönen warmen Aquarium entwickeln sie sich recht schnell und 20 Stechmücken im Raum ist kein Spaß.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
keine Sorge, wenn da mal eine ausfliegt kann sie in der Regel gar nicht stechen, das Aquarium bekommt ihrer Entwickling nicht besonders.
PS ich hatte schon ganze Ecken schwarz, gestochen haben die nicht.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Meine haben gestochen. Ich sagte dir ja schon mal, es stechen nur die Weibchen und du hättest wohl Glück und nur Männchen.
L. G. Wolf
 

baum

Mitglied
Und lahme Fische hat der Wolf .....bei mir kommen die schwarzen Mückenlarven nie so weit. duckundwech
 
Oben