Schwanzflosse bei Guppyweibchen löst sich auf

Hallo,

ich habe in meinem 60er Becken nur Guppys ( 8 Erwachsene und Nachwuchs ), 2 Antennenwelse ( Ich weiß die werden zu groß ) und viele Posthornschnecken ( Sonderangebot bei Pflanzenkauf ).
Seit 2 Tagen beobachte ich, daß sich bei einer Guppydame die Schwanzfloße sehr shnell auflöst. Sie steht nur noch oben und unten. Der mittlere Teil ist weg.
Das Weibchen ist sehr abgemagert und schwimmt nur noch an der Oberfläche. Beim Füttern ist es allerdings noch voll dabei.
Den restlichen Fischen geht es gut. Viel Guppy Nachwuchs und sogar Wels Nachwuchs.
Wasserwerte sind i.O.

Hat jemand einen Tip, was mit der Guppy Dame los sein könnte ?

Danke im Voraus
 


Oben