Hi,
also wenn in Dein Becken etwas Sonnenlicht fällt, schadet dieses nicht. Mein Becken steht in einer Ecke neben dem Fenster. Tagsüber dürfte ca. 3-4 Stunden das Sonnenlich direkt ins Becken fallen.
Ich habe dennoch keine Probleme mit Algen oder sonstigem.
Wenn man in den Aqua Büchern oder in Beiträgen liest :study: "nicht ins Sonnenlicht", so ist nach meiner Meinung damit gemeint, dass man es nicht gerade aufs Fensterbrett oder vor ein Fenster stellen soll.... Also "volle pulle" rein in die Sonne...
Zudem wirst Du ja, vermute ich zumindest, die Seitenwände und Rückwand des Beckens mit irgendwas verkleiden.... Kein Aqua sieht schön aus, wenn man durch das Becken die Blümchentapete dahinter sieht... Ich denke du wirst doch sicherlich ein Aqua-Fotorückwand oder sonstwas einbringen.... => Folglich hast Du nur noch die Forderscheibe wo Sonnenlicht einfällt....
Ich habe an meine Aqua die Seiten- & Rückwand sogar mit einer Sprühdose schwarz lackiert... Kommt echt super da der Blick von innen dann auf ein makelloses schwarz fällt.... (Wohl gemerkt... habe die Außenseite der Scheiben, nicht die Innenseite lackiert......)
Gruß Andreas :wink: