SCHNELL BITTE ! Besatzfrage mit Garnelen.

A

Anonymous

Guest
Hallo.
Da ich und meine Eltern mit mir gleich zum neue Fische kaufen gehen, würd ich gern wissen ob ich mir jetzt noch garnelen zu Schmucksalmler und Zwergfadenfische dazu tun kann oder gibts da probleme?
Rpg-All

Hallo,

Ist dein momentaner Besatz wie auf deinem Bild beschrieben?
Dann würde ich da nichts mehr dazusetzen.
Oder hat sich der Besatz verändert? Dann kann man nochmal drüber reden... :wink:

Ich würd auch sagen, dass du aus platzgründen besser keine weiteren Fische mehr einsetzen solltest.

Ist nur den Fischen zuliebe :)

A

Anonymous

Guest
Löl ^^
Ich hab jetzt 2 Zwergfadenfische, 10 Neons, 4 Dornaugen,2 Schmucksalmler und ein Algenfresser der aussieht wie ein SChwertfisch (*g*) und allen gehts prächtig. Nur die Schmucksalmler sind kleine Angsthasen! :D
Naja Garnelen hol ich mir nicht, aber danke. Die Besatzung passt schon aber sollte nicht voller werden. ;)
Rpg-All

Hallo,

glaubst du nicht, dass dein Becken zu voll ist? Würde ich schon so sagen. Für die Dornaugen ist dein Becken zu klein und die Schmucksalmer nur zu zweit zu halten ist auch bedenklich...daher wahrscheinlich auch ihre "Ängstlichkeit".

Yvonne

A

Anonymous

Guest
Upsss... verschrieben sind 4..... xD
Also da wo ich die Dornaugen herhab war das Becken noch kleiner...
Löl......
Also da guck ich nochmal nach. ;)
Rpg-All

PS: MAcht das denen was wenn ich KIes als Boden hab und kein Sand (den Dornaugen) ?

Im Grunde ist Dein Becken ziemlich falsch besetzt.

Die Schmucksalmler sind Schwarmfische, ebenso wie die Dornaugen. Eigentlich müsstest Du davon jeweils 10 halten, was aber bei Deiner Beckengröße völlig daneben wäre.

Im Grunde solltest Du die Schmucksalmler abgeben, die Dornaugen auf 10 aufstocken und dann ist's erstmal genug.

Wegen der Beckengröße kann ich Scrat nicht zustimmen, Dornaugen auf 54l sind völlig ok.

A

Anonymous

Guest
Schmucksalmler sind so schwer zu fangen..........
Muss das sein? ^^ Den Dornaugen gehts ja eigentlich gut..........
2 Schwarze und 2 Gestreifte.....
Sind da 10 ned bissel viel? (für mein Becken)
rpg-all

rpg-all schrieb:
Also da wo ich die Dornaugen herhab war das Becken noch kleiner...

Du kannst nur leider nicht von der Händlerbeckengröße ausgehen, da Fische da nur kurzzeitig drin sind und nicht auf lange Sicht wie bei dir... Händler haben eine andere Gesetzesgrundlage wie du, da man sich schlecht hunderte von 200-300L Becken hinstellen kann...

Und wenn ich deine Beiträge so lese, hab ich so das Gefühl, das es cool ist, Fische zu halten. Genauso wie es in den letzten Jahren cool war, einen Hund zu besitzen. Nur das Fische leider etwas empfindlicher sind...

greetz FuH

Schade ist auch, dass Du zwei verschiedene Arten Dornaugen hast, ich hab den gleichen Fehler gemacht und festgestellt, dass die in meinem großen Becken getrennt leben, werde jetzt beide auf ca. 6 aufstocken, alles andere wäre zuviel.

Vielleicht wäre die beste Lösung die Salmer auf 5 zu erhöhen, damit die sich etwas sicherer fühlen und die Dornaugen auch auf jeweils 5. Obwohl es dann schon recht voll ist, aber meiner Meinung so gerade noch im grünen Bereich.

Mal gucken, ob da noch jemand anderes was zu sagen kann.

A

Anonymous

Guest
Jo danke, mehr besatzen kan ich leider nicht. Erst wenn ich grösseres Becken hab.
Schade...
Rpg-All

Oben