HILFE, ca. 45 Guppybabys, bitte schnell...

Wir haben 6 kleine Guppybabys in einem kleinen Aufzuchtbecken ca. 15x 10 cm. Diese sind ca. 2cm gross und 3 Wochen alt.

Jetzt haben wir seit heute morgen ca. 45 kleine Guppys auch in das kleine Aufzuchtbecken rein getan.
Aber: Die großen jagen die kleinen jetzt in dem Aufzuchtbecken!

Kann ich die 3 Wochen alten Guppys raus lassen ins Aquarium???

Wir haben 2 Guppyweibchen, 5 siamesische Rüsselbarben, 1 brauner und ein goldener Antennenwels, 1 Zebraschmerle und ein australischer Zebrakrebs drin!!

Bitte euch ganz schnell um Hilfe, biiiiiiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeeee

Hallo,
soweit ich das sehe hast du keine richtige "Räuber" im Becken und da die "größeren" Guppies 2cm lang sind, kannst du
sie zu den anderen setzen (also aus dem Aufzuchtding raus).

gruß matthias

DANKE Dir, fressen diese Guppys dann schon ganz normale Fischnahrung wie Flocken oder so?

Oder soll ich denen dann noch "Babynahrung" ins grosse Aquarium rein tun??

Sei froh, wenn nicht so viele durchkommen... Lass die einfach drin im AQ und fütter sie nicht speziell. Die großen Guppys fressen die Babys z.T. und wenn sich die Kleinen gut verstecken kommen noch immer genug durch.

Grüße

hey,

jaa der meinung bin ich auch...
die zupfen mal hier an ner flocke rum und mal da am boden...
da brauchste nichts mehr extra reintun...
im übrigen würde ich froh sein wenn die jungen verschwinden :)

Aber warum...meine Tochter freut sich riesig über den Nachwuchs!!
Wir haben die kleinen Babyguppys ins Aufzuchtbecken getan.
Sind mal gespannt drauf wieviele durch kommen!

Sagt mal, wieviele Fische können wir in einem 120 l Aquarium halten, ohne das Probleme auftreten??
Den momentanen Besatz habe ich in dem ersten Beitrag reingeschrieben!

Sind halt die kleinen 6 Guppys 3 Wochen alt, und die jetztigen dazuzurechnen. :autsch:

naja, von den 45 werden nicht alle durchkommen und wenn das becken sonst nicht zu voll ist, dürften viele reinpassen.
trotzdem macht es wenig sinn so viele jungtiere in nem aufzuchtbecken zu halten, viel zu wenig platz, also entweder mehrere aufzuchtbecken oder ein neues kleines aqua für jungtiere. wenn die zu wenig platz haben, dann wachsen sie nicht...

hey,

tu sie ins große...
vll überleben die ersten 2-3 würfe nicht aber dann gehts...
wenn du die anderen mit ausreichend lebendfutter und gefrorenem + flockenfutter fütterst dann lassen die auch die kleinen in ruhe
auserdem empfehle ich dir ne schwimmpflanze, inder sich die kleinen verstecken können

Oben