Unzählige Schneken

Guten Morgen,

absammeln und danach versuchen weniger zu füttern. Oftmals vermehren sich diese explosionsartig, wenn das Nahrungsangebot einfach zu hoch ist.

Du kannst nachts auch ein Stück geschälte Salatgurke ins Becken geben, im Normalfall kannst du am anderen Morgen schon eine große Anzahl an Schnecken damit rausholen.

Wenn du Lust hast, kannst du auch folgende "Schneckenfalle" mal ausprobieren:

Nimm eine Dose (z. B. die Verpackung einer Margarine) - dort steche (je nach Größe der Schnecken) Löcher hinein. Die "Dose" von innen beschweren (Stein) - Futtertabletten rein, einen Gefrierbeutel o. ä. reinknuddeln (damit die Schnecken nicht mehr herausfinden), Deckel drauf und über Nacht ins Becken.

Habe diesen Tipp aus dem Netz, es selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich nicht sooooo viele Schnecken habe - aber es scheint bei vielen zu klappen!

LG
Kerstin

Hoi,

ich hab mal kurz nach den Worten Schnecken + FAQ gesucht und da folgendes gefunden:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... necken+faq

**** DIE ULTIMATIVE "KILL-DIE-SCHNECKEN-FAQ" DER AQUARIUM.GER ****

1. Intro
2. Fragen und Antworten
3. Aktualisierung dieser FAQ

1. Intro

Q: Warum diese FAQ?
A: I halt's nimmer aus!

Q: Warum ist diese FAQ so wichtig?
A: Weil nach empirischen Untersuchungen anhand der AQUARIUM.GER kein anderes Problem die Aquaristik so bewegt.

Q: Wann wird diese FAQ gepostet?
A: Sobald jemand das Wort "Schnecke" auch nur DENKT.

2. Fragen und Antworten

Q: Ich habe zu viele Schnecken. Was soll ich tun?
A: Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Ich habe gehoert, Starkstrom hilft gegen Schnecken. Stimmt das?
A: Ja. Hilft auch gegen Fische. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Ich habe zu viele Schnecken. Soll ich mir einen Kugelfisch kaufen?
A: Nein. Der Kugelfisch frisst zuerst die Schnecken und dann dich. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Angeblich soll es gegen Schnecken helfen, wenn man 30 Minuten pro Tag Schnecken und deren Laich einsammelt ...?
A: Nein. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Mein Zoohaendler empfiehlt gegen Schnecken einen Kanister "Wasserterror" fuer nur 198,- Mark. Soll ich den kaufen?
A: Wenn du bereit bist, auch ein Glas davon zu trinken, ja. Sonst: Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

3. Aktualisierung dieser FAQ

Q: Kann ich helfen, diese FAQ zu erweitern?
A: Im Prinzip ja. Gehe vor wie folgt:
a) Schreibe deine Frage in die Rubrik 2.
b) Kopiere die Antwort aus der ersten Q/A darunter.
c) Speicher den Text.
d) Beherzige die Antwort.
e) Loesche den Text.

-- Ende der KILL-DIE-SCHNECKEN-FAQ Rev. 0.1a. CopyLeft.

(c) by Ulf Volmer
Viel Spaß :)

Was macht man dann mit den gesammelten Schnecken wenn sie niemand haben will und sie entsorgt werden müssen?

Wie schickt man Schnecken gnädig ins Jenseits?

Gruß
Bianca

schnell und kurz zerdrücken oder besser ist es sie nur gegen Versand ins Biete Forum zu stellen.Dann werden sie weiterleben.

Sag mir einfach wie viele und evtl. welche es sind und wie viel Porto du dafür haben willst :D
Wobei sie bei mir auch nur auf beschränkte Zeit weiterleben werden (Kugelfischfutter)

--> am besten PN :wink:

Ok Dominik... werde mir deinen Namen merken :D

Meine Frage sollte ja auch nicht heissen, dass ich im Augenblick Schnecks loswerden will.

Bin ja noch Anfängerin und habe noch nicht sooooo viele Schnecken.
Allerdings habe ich wohl einen üblichen Anfängerfehler gemacht. Trotzdem ich nur einmal am Tag gefüttert habe und auch nur die Portion die mir vom Händler gesagt wurde, habe ich unglaublich viele Mini-TDS im Becken und Algen haben auch Einzug gehalten.
Nu hab ich die Futtermenge reduziert und die Algen sind verschwunden.
Aber die Baby-TDS werden wohl trotzdem alle groß :oops:

Und wenn das der Fall ist, dann muß ich mich von einigen trennen.

Hi,

oder man verschickt sie in der Hoffnung, dass sie dann weiterleben und beim Empfänger gibts Schmerlen, die die Viecher fressen .... seufz ....

Aber verschicken der überzähligen Schnecken fänd ich auch immer noch besser als umzubringen, es sei denn man hat nur einzelne Schnecken.

LG

Bea

Oben