SChnecken und Scheibenwürmer??

Hallo

Mein Aquarium läuft jetzt fast vier Wochen,um etwas Leben hinein zu bekommen,und Belastung fürs Wasser,habe ich mir Rennschnecken gekauft..
Mit den Rennschnecken kamen wohl auch SCheibenwürmer..Es sind fadenähnliche Würmer,die an der SCHeibe und im Wasser schwimmen...

Kann sowas sein???

Was kann ich machen???

Viele grüße
Naja

Hallo!
Das mit den Scheibenwürmern ist nicht so schlimm wenn deine ersten Fische kommen und nicht zu viel fütterst sind die schnell wieder weg.
Gruß Rika

Hallo

Das wäre ja prima...
Im Zoogeschäft wurde mir zu Mosaikfadenfischen geraten..Ich wollte aber eigentlich Garnelen und Neon...
Garnelen und Fafis soll doch nicht so gut passen..Vielleicht fressen die Neon die Biester auch weg....

Hoffnung ist auf jeden Fall da...Wie sieht es mit den Würmern und Garnelene aus???
Sie sollten asl erstes in Becken...

Viele grüße
Naja

Hallo!
Also ich halter meine Mosaikfadenfische sogar mit Red Cerrys zusammen ohne das es zu Problemen kommt allerdings gibt es dann weniger Garnelennachwuchs.Das wird dir aber auch mit Neons so gehen die sind da recht gefressig.
Gruß Rika

Hallo!
@Kleines:Na das hatte ich doch glatt überlesen mit dem kleinen Becken da hast du ganz recht .Ab 200 Liter darunter bitte nicht.
Gruß Rika

Oben