Schmetterlingsbuntbarsche

Hallo
Nur eine kurze frage
wieviele Schmetterlingsbuntbarsche sollte man in ein 112L Becken halten?
ach und welche Fische lassen sich gut mit ihnen vergesellschaften?

Danke schonmal
MfG Zety

Hallo,
ich würde es bei 1 Pärchen belassen, da auch Ramirezis revierbildend sind und bei zu viel Besatz, vor allem mit zu hektischen Beifischen, sehr schnell scheu werden können.
Gruß,
Dennis.

moin,
du kannst eine kleinbleibende wels art dazu packen z.b ottos oder lda 25 mindestes 10 und noch einen kleinen schwarm salmler so 15 -20. bleibäuche sind da super da sie ich viel im oberen bereich aufhalten und die sbbs nicht so sehr stören wenn du nachwuchs haben möchtest solltest dus bei den sbbs und ottos belassen.
von panzerwelsen kann ich dir abraten da sie doch sehr quirlich sind.
cpos auf gar keinen fall die sind mit unter sehr aggresiv
und garnelen wären ein schönen fressen für deine sbbs

mfg chris

naja mit armanogarnelen legen sie sich nicht an sind warhscheinlich zu groß .. red fire wird wohl schon nen problem oder?

moin,
du wirst dich entscheiden müssen ob du garnelen oder buntbarsche willst selbst mit amanos kanns da meiner erfahrung nach ärger geben
gruß chis

Hallo,

ich halte in meinem 112l Becken 1 Paar Ramirezis problemlos mit 8 Corydoras panda, 10 Hemmigrammus erythrozonus, einigen Poecilia wingeii und einem L-Wels. Es gibt auch regelmäßig Gelege, da kommt bei dem Besatz aber natürlich nichts durch.
Werde auch bald umstrukturieren, Pandas raus (Temperatur ist zu hoch) und ein paar Agassizii rein, die zur Zeit in einem 54l Becken mit Red Fire Garnelen vergesellschaftet sind. Bei mir funktionierts, muss aber nicht immer so sein.
Bei der Vergesellschaftung mit Amanos dürfte aber eigentlich nichts passieren.

Hallo,
das mit den Ramirezis und Apistogramma in einem 112 Liter Becken, könnte auch schief gehen.
Achte drauf, dass keine Art(ich tippe auf die Ramis, wenn die anderen Junge haben sollten)unterdrückt wird.
Darauf reagieren Schmetterlinge recht extrem(Krankheiten, Farblosigkeit) und dann könnte deine Freude an Ihnen bald ein Ende haben.
Du musst es probieren!
Gruß,
Dennis.

Hallo!

Bei einer guten Struktur im Becken kannst du gewissenhaft auch 2 Paare SBBs halten und dazu ne kleine Gruppe von Panzerwelsen (6-8).
Ich habe in meinem 190l Becken 2Paare SBBs und 12 C.aeneus + ca.30 Corybabys!
Alles läuft wie geschmiert! :D

mfg Matthias

Hallo,
Bei mir lief das Becken mit einem Päärchen Barsche, 3 Guppys und Amano- sowie Red Cherry- Garnelen.
Soweit ich weiß kamen nur Guppys und Barsche nicht so gut miteinander aus, deswegen würde ich sagen, dass Garnelen nicht stören würden.

mfg Marbur

Hi

hab gute Erfahrungen mit Amanos gemacht bei meinem Pärchen Sbb.
Auch habe ich sie schon mit Sulawesi Inlandsgarnelen zusammen gehalten allerdings in 160l mit gutem Futter und ich geb keine gewährt drauf das da alle Sbb so friedlich sind wie meine.
Ansonsten solltest du noch beachten das sie gerne weiches Wasser möchten :)

LG Denise

Oben