Schmetterlingsbuntbarsche suchen Mitbewohner :)

Hallo erst mal :) Bin neu hier im Forum :)

In einem meiner Aquarien habe ich 2 Schmetterlingsbuntbarsche, jedoch hätte ich gerne noch ein paar mehr Fische darin... Aber ich wüsste nicht welche, ich mag etwas Buntes haben, weil das Aquarium durch die vielen grünen Pflanzen und der Grün - Blauen Rcükwand einfach etwas ... nun ja... ''grün'' aussieht. :D
Langweilig und einseitig. Und dann auch nur 2 Fische. Ich möchte das gerne ändern...

Könnt ihr mir vllt ein paar Vorschläge machen? :)

Danke schon mal im Voraus. :) Nicole

hi,

es gibt viele bunte fischchen, aber wichtiger wäre zu erfahren wie groß dein becken ist, bzw welche maße es hat!
sitzen in dem becken nur die zwei SBB oder bereits noch andere fische?

Hey,
du könntest dir einen schönen Schwarm reinsetzen, Neons zum Beispiel (ich rate dir mindestens 10 Stück!!!) Oder Panzerwelse, kannst dir im Internet ja mal die verschiedenen Arten ansehen.
Liebe Grüße
Alina

Willkommen erstmal im Forum
Also, hätte ich die Wahl, würde ich unten einen Trupp Panzerwelse reinsetzen ( 10-20) , einen Schwarm Neons oder Rotkopfsalmler für die Mitte (so 20; mir persönlich gefallen die Rotköpfe besser, aber die tendieren dazu, auch mal weiter unten rumzusausen) , und für oben vielleicht kleine Labyrinther ( 1Betta-Bock oder ein Fafi Pärchen).
Wär aber schon gut zu erfahren, was ungefähr dich anspricht.

fischolli

R.I.P.
Moin,

grundsätzlich haben meine Vorschreiber recht, du kannst da locker noch einen schönen Schwarm Salmler und auch Welse einsetzen.

Aber vielleicht mal was anderes wie die stinklangweiligen Neon, die jedesmal als Besatz vorgeschlagen werden. :mrgreen: Es gibt so viele hübsche Salmler, die auch die gewünschte Farbe reinbringen und viel interessanter als Neon sind. Kuck doch einfach mal, was du überhaupt in dem Bereich bekommen kannst.

Gruß

Oben