Schmetterlingsbuntbarsch und Kakaduzwergbuntbarsch

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit Kakaduzwergbuntbarschen und Schmetterlingsbuntbarschen in einem Aquarium die Masse des Aquariums wären 60cmx30cmx48cm=86L. Ph mässig sind die auf dem gleichem Level, Temperatur wäre bei 25-26 Grad auch gut. Was Füttert man am besten Lebend,Frost oder Trockenfutter? Würde es denn Tieren mit ein paar Kokosnusshöhlen gut gefallen und ein gut bepflanztes Aquarium gut gefallen. Gefällt diesen Tieren Strömung? Wenn die vergesselschaftung nicht geht sollten es die Schmetterlingsbuntbarsche sein. Hab ich noch was vergessen?

Vergesellschaften in einem Becken dieser Größe würde ich bei den Arten auf keinen Fall.

Frost- und Lebendfutter sind immer vorzuziehen, bei mir haben Apistogrammas allerdings auch Granulat gefressen.

Diddy

Mitglied
Hallo,

in ein AQ mit der Grundfläche kann man ein Pärchen Microgeophagus ramirezi einsetzen, das kalppt bei den richtigen Wasserwerten gut.
Bei Apistogramma cacatuiodes ist es schon kritischer. Ich würd es nicht machen. Erst recht nich beide Arten in so einem kleinen AQ.

Hallo

Und was wäre mit Gelben Zwergbuntbarschen habe viel gelesen das die sehr friedlich sind und keine al zu grosse Reviere haben. Stimmt das überhaupt?

Moin.

In dem Becken, mit der Grundfläche, maximal ein Apistogramma-Pärchen oder ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche. Das AQ bepflanzen und mit Holz strukturieren. Auch mehrere Höhlen anbieten. Wichtig ist dabei die Wasserhygiene. Füttern mit Frost- und Lebendfutter.

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn du mit den Schmetterlingsbuntbarschen Mikrogeophagus ramirezi meinst, dreh auch gleich deine Heizung etwas höher. 27-28 Grad ollten es schon sein.

Gruß

Oben