Schmetterlingsbuntbarsch - Fräskopfwürmer?

Hallo,

bei meinem SBB Pärchen ist mir am Afterausgang ein Stachel aufgefallen. Beim Männchen ist dieser Rot und beim Weibchen eher durchsichtig. Ich habe mal zwei Bilder angehangen. Könnt ihr mir helfen, um was es sich handelt? Ihr müsstet ran zoomen bei den Bildern.

Vielen Dank.

Anhänge

• 20191120_142652.jpg
    20191120_142652.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 136
  • 20191121_165858.jpg
    20191121_165858.jpg
    912 KB · Aufrufe: 124

fischolli

R.I.P.
Hi,

ich kann nichts auffälliges sehen, die Bilder sind sehr gut jetzt. Auf dem letzten Bild sieht das mit dem Maul auch nicht mehr so auffällig aus. Achte mal drauf, ob die normal fressen, ansonsten würde ich mir da keinen Kopf machen.

Gruß

Z-Jörg

Mitglied
Hi,

ich kann nichts auffälliges sehen, die Bilder sind sehr gut jetzt. Auf dem letzten Bild sieht das mit dem Maul auch nicht mehr so auffällig aus. Achte mal drauf, ob die normal fressen, ansonsten würde ich mir da keinen Kopf machen.

Gruß
Er meint offensichtlich dass hier20191122_173740.jpg
Habe ich aber auch noch nicht bewusst gesehen.

kai71

Mitglied
Hallo

Das könnten auf jeden Fall Fräskopfwürmer sein. Als mein Becken befallen war, sah es ähnlich aus. Doofe Sache.

Gruß Kai

fischolli

R.I.P.
Moin,

ah, danke Jörg, jetzt seh ich es auch. Hmmm, ich kenn keine so spitz zulaufenden Würmer, die auch noch pfeilgerade rausschauen. Aber ich kann auch nicht sagen, was es ist und ob das normal ist. Ist mir nie aufgefallen bei meinen SBB.

Gruß

Z-Jörg

Mitglied
Eine Rückmeldung wäre jetzt toll.
Ob der Fisch noch lebt, oder ob er irgendetwas unverdautes einfach ausgepackt hat...
Wenn meine Diskusfische rote Mülas gefressen haben, kann man das manchmal auch noch wieder erkennen...

Oben