schläuche säubern-wie??

Hallo,

ich hatte ne ziemliche Algenplage die ich zum Glück beseitigt bekommen habe,jetzt sind aber meine Schläuche vom Aussenfilter grünlich und fädlich,wie kann ich die reinigen ausserdem wollte ich mein Aussenfilter mal reinigen wie gehe ich da vor?bevor ich ein schwimmendes Wohnzimmer habe frage ich euch.Ich weiß jetzt nicht wie mein Aussenfilter heißt,es ist aber ein 100 Liter becken.
Für jede Hilfe bin ich dankbar,zumindestens weiß ich schon das ich den Filter aus der Steckdose ziehen muss und die 2 Hebel zurückstellen muss.

Grüße Antje

hi

wenn der schlauch nicht zu lang ist gibt es extra bürsten für schläuche, mit denen man die schläuche reinigen kann. geht super.

und den filter vom aq trennen und inna badwanne öffnen und die filtermedien am besten mit aq auswaschen.

bis dann

mitze

Hallo Antje;

Ich benutze die "Flaschenbürsten-Schnur-Nagel" Methode. Bei Schnur und Nagel handelt es sich nicht um die Erfinder, sondern die Arbeitsmittel.
Binde also an ein Ende des Fadens die Flabü und an das andere Ende den Nagel (der darf groß und schwer sein). :lol:

Schlauch senkrecht (vertikal) halten, Nagel rein- und durch blumsen lassen. Man geht nun am besten an die Badewanne mit etwas Wasser drin, taucht den Schlauch unter , wagerecht (horizontal), und ?....richtig: zieht an dem Nagel den Faden mit der Falschenbürste durch den Schl...... :idea: :wink:
Dieser Vorgang kann bei Bedarf beliebig wiederholt werden. :!: :wink:

Ein schönes Wochenende und Gruß , Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Bei kleinen Schläuchen geht Pfeiffenputzer ganz gut.

@Dirk-Werner: Bei "blumsen" hatte ich erst was Anrüchiges gelesen und dann festgestellt, dass du "plumpsen" meinst....

Hallo Miriam;

Dein Avatar ist ja auch ganz rot geworden.

Aber Du hast recht es hätte mit "p" geschrieben werden müssen. Das sind so Fehler der anhaltinischen Sachsen , die sich ab und zu auch bei mir einschleichen. :wink:

Gruß und ein schönes Wochenende ; Dirk-Werner

Oben