Schildkröten nach aussen ?

PhilAN

Mitglied
Hi,

Bin am überlegen einen alten hasenkäfig mit Plastikwanne komplett zu säubern und auf die Terrasse in die Sonne zu stellen.
die Wanne ist 1,20 lang, 50 breit und 20 tief. und am gitter oben ein Landteil hin und einen Stein als treppe. ich denke besser energie tanken als bei 35° werden sie kaum können.
Ist das eine gute oder eine schlechte Idee ? Abends kämen sie dann wieder in ihr Aquarium

Meinungen,Ideen und Vorschläge sind sehr willkommen.

Lg

Z-Jörg

Mitglied
Energie für die Schildis tanken u. für die Menschen sparen ist schon eine gute Idee, aber das dauernde Umsetzen ist für die Tiere doch nur Stress.

Hallo,
anders ausgedrückt: Bau den Kasten und lass die Schildkröten über Nacht draußen.
Wenn nötig abdecken oder sonst wie Hunde-/ Kindersicher machen.

PhilAN

Mitglied
muss man mal sehen was sich basteln lässt. vielleicht wird ja doch noch ein teich angelegt mit um und überzäunung.

Henny

Mitglied
Hi,

nur 20cm Wasserstand heizt sich in der Sonne so richtig fett auf. Aber ich weiss nicht, wie heiß Schildkröten das abkönnen/mögen.

Z-Jörg

Mitglied
Henny schrieb:
Hi,

nur 20cm Wasserstand heizt sich in der Sonne so richtig fett auf. Aber ich weiss nicht, wie heiß Schildkröten das abkönnen/mögen.
Und wie weit darf die Temp. runter gehen, wenn es nachts kühl wird?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
und über was für Schildkröten reden wir hier denn überhaupt?
Oder habe ich etwas verpasst?

Heiko

PhilAN

Mitglied
Es sind Missisippi Höcker Schildkröten. Bis jetzt sind sie noch in ihrem Aquarium, dass ich mit aller Kraft unter das Fenster auf der Südseite des Zimmers buxiert habe. das Landteil bekommt jetzt die volle Sonnendröhnung ab und das wasser liegt im Schatten des Landteils. so müsste es auch gehen denke ich.

Oben