Schadet esha 2000 meinen Schnecken????

kleines Update

:lol: Wollte mitteilen: Eine kleine blaue AS, die sich im AQ versteck hatte, hat es doch überlebt!!!! *freu*

die anderen beiden blauen, sowie zwei weiße (Babies), zwei rosa-gestreifte konnte ich nach dem Rausfischen und Umsetzen ins Babybecken RETTEN *freu*

Dahingerafft hat es mir meine beiden ausgewachsenen gelben AS, wobei die kurz vorher noch ein Gelege ge-eiert haben... vielleicht darf ich ihre Waisenkinder aufziehen ;)... sowie zwei golden-rosa Exemplare (auch relativ groß) und eine rosa gestreifte.

Was ich festgestellt habe: je größer (älter) die Tiere waren, umso empfindlicher haben sie auf das Medikament reagiert.
Beim nächsten Mal bin ich schlauer, und vielleicht ist der eine oder Andere ja gewarnt durch diesen Thread.
Meine TDS sowie die Blasenschnecken waren von esha 2000 absolut unbeeindruckt und haben sich (wegen der nun fehlenden AS) munterst weiter vermehrt....

Hab gestern auch Esha2000 reingekippt .
Hat bei mir weder den Schnecken noch den Garnelen geschadet.
Hab extra im Beipackzettel gesucht , steht nix drin das es den Wirbellsoen schadet.
Und hab ne ordentliche Dosis genomen.

Mal sehn ob's so bleibt.
Gruß Andy

Hallo zusammen,

ich gestehe ich habe das zeug auch schon benutzt.
Hatte auch AS und TDS drin und die haben sich weiterhin munter verhalten.
Ist also nichts passiert.

ela

AndyS schrieb:
Hab gestern auch Esha2000 reingekippt .
Hat bei mir weder den Schnecken noch den Garnelen geschadet.
Hab extra im Beipackzettel gesucht , steht nix drin das es den Wirbellsoen schadet.
Und hab ne ordentliche Dosis genomen.

Mal sehn ob's so bleibt.
Gruß Andy

Bei mir haben die Schnecken erst nach zwei Tagen erste *Ausfallerscheinungen* gezeigt.
Eben weil es nicht im Beipackzettel stand, ist mir das ja passiert.
Aber es ist Kupfer enthalten, das steht drin, und Kupfer ist nix für Wirbellose.

Oben