SBB und Kafi? 60 L Becken

Hallo zusammen!

Ich habe mein 60L Becken fertig eingerichtet und der Nitritpeak ist vorbei. Jetzt habe ich folgenden Wunschbesatz:

1 SBB – Pärchen
1 Kafi m
1 Gruppe Panzerwelse
1 Schwarm roter Neons
1 AS

Was haltet ihr davon? Von den Wasserwerten passen die Fische zusammen, Sand habe ich auch, Steine zum Ablaichen für die SBB und eine große Wurzel so wie reichlich Pflanzen.
Vertragen die SBB sich mit dem Kafi oder geht das nicht wegen der Revierbildung?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Eine AS einzeln halten ist möglich?

Vielen Dank schon mal.. Luci

Hallo Luci

Nein geht nich kampfi und sbb vertragen sich nich so.
Außerdem is es nur ein 60 literbecken und sbb sind sehr stressempfindlich
deswegen solltest du wenn du dich für die sbbs entscheidest nur die Samler,AS und die Welse dazusetzen.

mfg chris

Also du meinst ich könnte den Wunschbesatz so lassen, lediglich den Kafi weglassen?
Die SBB und die Neons kommen sich nicht in die Quere? weil die doch beide so in dem mittleren Bereich schwimmen..

Hallo Luci !
Hab zufällig mal ins Forum geschaut, ist sonst nicht meine Zeit, dann will ich Dir auch antworten.
Der Betta ist ein Oberflächen Bewohner und die SBB bevölkern die mittleren und unteren Wasser Zone, also aus diesem Grund kommen sie sich nicht ins "Gehege".
Für die Betta sorge um eine Schwimmpflanzendecke. Den SBB gib in die hintere Ecke einen flachen Kieselstein als Revier und Laichunterlage. Die volle Ausfärbung der Schmetterlinge wirst Du aber erst haben wenn ein zweites Paar das Becken bewohnt. Kannst es ja irgendwann mal ausprobieren, die 60 liter sind ausreichend dafür.
Alle Deine Aquarium Bewohner stellen keine großen Ansprüche an die Wasser Werte.
Apfelschnecken sind zweigeschlechtlich, wenn Du Schnecken Nachwuchs haben willst mußt Du schon noch 1 oder 2 dazu tun.
Bei weiteren Fragen schreib mich an.
Diskuswolf

Hey, super, danke schön. Aber dann sollte ich auf die Neons verzichten, richtig?
Echt? Zwei Paare von SBB in 60L? Ach das wusste ich nicht.
Ja die Steine habe ich bereits so platziert.
Wie genau sollte die Schwimmpflanzenecke aussehen? LG Luci

Selbst wenn du den KaFi weglässt, ist das doch viel zu viel Besatz für ein 60L Becken (also dein Ursprünglicher). Und zwei SBB Pärchen + Schwarm Panzerwelse dürfte doch für den kleinen Boden sicherlich zu viel des guten sein.

Also ein Paar SBB würde mir ja auch reichen... ;)
Deshalb frage ich ja, ob ich dann die SBB, die Welse und den Kafi nehmen soll. (+ 1 AS) und dann gut ist?

Oben