Sandboden mit Schnecken

Hallo,

habe nun heute ein zweites Becken eingerichtet mit Sand, nun habe ich irgendwo gelesen man sollte Schnecken im Becken setzten damit der Bodengrund durch gespült wird. Nur weis ich leider nicht mehr welche Schnecken es waren und wieviele soll man in einen 125 Liter Becken legen.

Vermehren sich die Schnecken nicht?

danke

bye Woldemor

glaube das war eher andersrum gemeint. Ich überlege auch TDS einzusetzen, habe aber angst, das ich nachher das becken voll damit habe. Was muss ich beachten, um eine Stückzahl von 5 beizubehalten?

Danke,

und diese bekommt man in jeden Zoo Geschäft oder nur speziele Läden?
Habe nur bei Schnecken immer bedenken das nachher mein Becken voll mit den dingern ist.

bye Woldemor

woldemor schrieb:
Danke,

und diese bekommt man in jeden Zoo Geschäft oder nur speziele Läden?
Habe nur bei Schnecken immer bedenken das nachher mein Becken voll mit den dingern ist.

bye Woldemor

Hallo Woldemor,

also die bekommst Du in jedem Zooladen... und ich denke sogar geschenkt.. mein Händler war froh ein paar loszuwerden. :lol:

Gruß
Marc

Alles klar,

noch eine Frage, ich habe unter den Sand keinen Dünger gelegt. Wie düngt ihr eure Pflanzen, gar nicht? Garnelen und Schnecken kann ich ohne problem zusammen im Becken halten?

A

Anonymous

Guest
hi,
sobald du dir ein paar pflanzen zugelegt hast, kommen die schnecken von ganz alleine. die winzlinge hängen in den pflanzen, die siehst du garnicht. nach ein paar wochen wirst du dich wundern und frgaen, was da so wuchert in deinem aq.

wenn es irgendwann zuviele werden, einfach erin stück gurke hinein, einen tag, oder länger, warten und die gurke wieder raus holen. andere hilfreiche tipps gibts hier im forum.

gruß tim

Oben