Sand nachträglich einfüllen

Hallo,

habe ein neues Vorhaben und will erstmal wissen wie ich das anstelle...

ich hätte gerne eine terasse mit sand aber weiß nicht wie ich ihn nachträglich einfüllen kann...

danke im vorraus für eure antworten!

A

Anonymous

Guest
ich hatte dasselbe problem !

habe einfach den sand in der terasse geschüoot auch im befüllten aq mit fischen!! ich saß auch demnach keinen fisch mehr also filter auf volle kraft, aber es ging !

Hallo,

nimm einfach einen Becher mit Sand und den bringst Du dann unter Wasser da hin wo er hin soll. Dann auskippen und fertig.

Andere Lösung wäre ein 4 cm Abflussrohr in entsprechender Länge, welches bis zum Boden reicht und Oben kippst du dann den Sand rein.

Beste Grüße
Martin

Hallo,
genauso habe ich das auch gemacht, als ich meinen nachträglichen Sandkasten für die Panzerwelse angelegt habe.
Becher mit Sand füllen, Hand draufhalten, knapp über dem Boden ausleeren - geht prima und der Sand verteilt sich kaum im Becken!
Gruß
Doro

hi,

also als ich meinen pygmäen eine sandkiste geschenkt habe, habe ich einfach den sand in einen eimer getan und mit wasser befüllt, so dass der sand nass war. dann habe ich hinneingegriffen, oder wahlweise mit einem becher, und den sand ins AQ getan. man brauch ihn nicht unbedingt kurz über dem boden zu entlassen, sonder kann ihn einfach reinrieseln lassen! :)

Oben