Salz Pfeffer Molly???

Hallo....

Und zwar war ich heut in einen Aquaristikgeschäft, und da hat einer nach Salz Pfeffer Mollies gefragt! Ich habe schon im Zierfischlexikon nachgeschaut, aber da find ich leider nichts. Wie sehen die Fische aus? Was ist der Lateinische Name? Ich möchte gern mehr über die Fische wissen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Nicole :?

Hallo, kalt geworden...

also, ich könnte mir vorstellen, daß er die "schwarz-weiß"gemusterten meint. Entweder sind die weißgrundig mit schwarzer marmorierung oder umgekehrt. Bei uns gibt es die auch in "orange-gelb". Meine Schwester hat sich so welche nämlich gekauft. Ich vermute, daß die einfach nur eine Mischung aus weißen und schwarzen Mollys sind.
Sollte es sich bei Salz-Pfeefer-Mollys um eine spezielle Gattung handeln, bin ich für Aufklärung natürlich dankbar.

Viele Grüße und schöne Ostern...

Also bei Hornbach verkaufen sie auch Salz & Pfeffer Mollys.
Diese sind weiß mit schwarzen Flecken.
Kommen zustande, wenn man zum Beispiel weiße Weibchen mit schwarzen Männchen zusammen hält.
Mehr ist da nicht dran ;-)

Huhu, die haben wir auch!!

Wurden uns auch als Salz/Pfeffer Mollys verkauft, die heißen aber wohl auch Dalmatinermollys in einigen Geschäften, finden kann man sie aber hier im Netz unter Marmormollys!

LG Deni

man nehme einen molly und bestreue ihn mit salz und pfeffer

LOL also ich find den namen äußerst blöd, sowas is eher nen name für ne fischspeisekarte, salz pfeffer molly ROFL xD

Unsere sind noch ein bischen mehr mit schwarzen Punkten verziert, aber im Groben kommt das hin!!! :)

Frohe Ostern!!!

LG Deni

Oben