HI!
Ich habe seit 2 Wochen ein Junges Pärchen Sajica Buntbarsche.
Seit ca. 1 Woche wühlen sie bei mir extrem
und tuen in meinen Kies immer tiefe Löcher graben.
Was hat das zu bedeuten und was sollte ich tue??
Habe aber im Inet das gefunden:
Sajica Buntbarsche wühlen kaum, meist nur zur Erweiterung der ausgewählten Bruthöhle (Revierzentrum). Als Bodengrund empfiehlt sich Sand oder feiner Kies.
Und auf einer anderen Seite steht aber das:
Ein Pflanzenbesatz ist unbedingt zu empfehlen. Hierbei stoßen wir allerdings auf ein Problem. Da der Sajica sehr stark buddelt und durch seine Aktivitäten eine wahre Mondlandschaft hinterlässt
Und wierum auf ner anderen Seite folgendes:
Kurz noch ein paar Worte zu dem Buddelaktivitäten. In diesen Gruben wird die Brut in den ersten Tagen versteckt. Außerdem versucht dass Männchen auf diese Art dem Weibchen zu imponieren und signalisiert seine Paarungsbereitschaft
Was ist nun richtig und wie soll ich mich jetz verhalten?
Ich habe seit 2 Wochen ein Junges Pärchen Sajica Buntbarsche.
Seit ca. 1 Woche wühlen sie bei mir extrem
und tuen in meinen Kies immer tiefe Löcher graben.
Was hat das zu bedeuten und was sollte ich tue??
Habe aber im Inet das gefunden:
Sajica Buntbarsche wühlen kaum, meist nur zur Erweiterung der ausgewählten Bruthöhle (Revierzentrum). Als Bodengrund empfiehlt sich Sand oder feiner Kies.
Und auf einer anderen Seite steht aber das:
Ein Pflanzenbesatz ist unbedingt zu empfehlen. Hierbei stoßen wir allerdings auf ein Problem. Da der Sajica sehr stark buddelt und durch seine Aktivitäten eine wahre Mondlandschaft hinterlässt
Und wierum auf ner anderen Seite folgendes:
Kurz noch ein paar Worte zu dem Buddelaktivitäten. In diesen Gruben wird die Brut in den ersten Tagen versteckt. Außerdem versucht dass Männchen auf diese Art dem Weibchen zu imponieren und signalisiert seine Paarungsbereitschaft
Was ist nun richtig und wie soll ich mich jetz verhalten?