Besatzfrage: Sajica-Buntbarsch (Cryptoheros sajica) mit anderen Fische

Hallo Leute,

ich habe Fragen zu dem (Cryptoheros sajica), weil ich im Internet nichts dazu finde.

1. Können Cryptoheros sajica mit anderen nicht Buntbarsche vergesellschaftet werden?

2. Können die mit Feuerschwänze, Salmlern, Mosaikfadenfische vergesellschaftet werden?

Z-Jörg

Mitglied
Hi Dominik,
Feuerschwänze ab 400L und ich kriege gleich Haue weil daß eher wenig ist.
Fadenfische kommen nicht in Frage, aber etwas größere Salmler wie Trauermäntel oder Rotaugen Moenkausia sollten funktionieren

Snowgnome

Mitglied
Hi,

also ich würde auch unabhängig von der Beckengröße von der Vergesellschaftung mit Feuderschwänzen absehen weil ich nichts von solchen Kontinentalmixen halte

Josepe

Mitglied
Wahrscheinlich weil die selber so aggressiv sind? Freue mich aber auf die Antwort!

hab mal kurz gegoogelt, hui, da hast du dir ja einen interessanten Fisch ausgesucht ^^ nur aus Interesse: warum der?
Lg Charlotte

Snowgnome

Mitglied
Hi,

und spätestens dann, wenn die Sajacas sich fortpflanzen, würden Fadenfische wahrscheindlich nicht nur die Fäden einbüßen.

baum

Mitglied
Hi,
wirkliche Killer sind die Cryptoheros-Arten nicht, wenn die passenden Beifische dabei sind. Fadenfische würde ich jetzt allerdings nicht als solche erachten...meine Cryptoheros haben mehr gescheucht, als zugebissen. Salmler und Lebendgebärende in entsprechender Größe wären mein Vorschlag.
Sajica-Männchen werden gut und gerne 15 cm (und auch mehr) mit einer entsprechenden Masse...da kann ein Mosaik oder blauer Fadenfisch nicht mithalten.
MFG
Sebastian

Oben