Hi Leute,
Hab nun nach ein paar Jahren berufsbedingter Zigeunerschaft mal wieder ein Aquarium. Nachdem ich die Malawifraktion ausreichend durch habe, wäre mir mal nach was mit vielen verschiedenen Pflanzen und einer Horde Welse. Am liebsten aus Südamerika.
Das Becken ist jetzt schön brav eingelaufen und hat neben 200 Litern H2O einen schönen mitteldunklen Sandboden, 3 Wurzeln (gute Moorkienwurzeln) viiiiiele Pflanzen, folgende Bewohner:
Eine Horde Apfelschnecken gelb,
eine kleine Armee Red-Fire (etwas inkonsequent, aber schön ;-)),
die üblichen eher unbeliebten Untermieter: Posthorn-, Blasen-, Malawiturmdeckel-schnecke, usw...
dazu habe ich an einen Trupp von ca 10 Corydoras Sterbai geplant,
4 kleinere Hexenwelse, Sorte abhängig vom Privatangebot vor Ort;
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Schwielenwelse, aber da haben meine Reds was gegen vermute ich...
Ich möchte was Buntes auf jeden Fall noch, vieleicht ein Schwarm Salmler? Wenn ja, welche?
Und dazu vielleicht noch eine andere kleinbleibende Welssorte.
Bin da flexiebel, will lieber weniger als mehr, nur schön ausgeglichen.
Vorschläge?
Wasserwerte:
pH: 7
GH: 7,4
KH: 5,5
Nitrit: 0
Nitrat >20
Hab nun nach ein paar Jahren berufsbedingter Zigeunerschaft mal wieder ein Aquarium. Nachdem ich die Malawifraktion ausreichend durch habe, wäre mir mal nach was mit vielen verschiedenen Pflanzen und einer Horde Welse. Am liebsten aus Südamerika.
Das Becken ist jetzt schön brav eingelaufen und hat neben 200 Litern H2O einen schönen mitteldunklen Sandboden, 3 Wurzeln (gute Moorkienwurzeln) viiiiiele Pflanzen, folgende Bewohner:
Eine Horde Apfelschnecken gelb,
eine kleine Armee Red-Fire (etwas inkonsequent, aber schön ;-)),
die üblichen eher unbeliebten Untermieter: Posthorn-, Blasen-, Malawiturmdeckel-schnecke, usw...
dazu habe ich an einen Trupp von ca 10 Corydoras Sterbai geplant,
4 kleinere Hexenwelse, Sorte abhängig vom Privatangebot vor Ort;
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Schwielenwelse, aber da haben meine Reds was gegen vermute ich...
Ich möchte was Buntes auf jeden Fall noch, vieleicht ein Schwarm Salmler? Wenn ja, welche?
Und dazu vielleicht noch eine andere kleinbleibende Welssorte.
Bin da flexiebel, will lieber weniger als mehr, nur schön ausgeglichen.
Vorschläge?
Wasserwerte:
pH: 7
GH: 7,4
KH: 5,5
Nitrit: 0
Nitrat >20