Hallo liebe Fischfreunde,
richte gerade mein neues SA-Becken ein. In der Einlaufphase hatte ich genügend Zeit, mich mit dem Besatzthema zu befassen. Nun ist es soweit. Die endgültige Planung steht. Nun brauche ich euren Rat, denn ich möchte sicher gehen, dass die Planung okay ist.
Also, Beckengröße 330 ltr. Maße 120 x 60 x 50, abzgl. Bodengrund und Deko bin ich mal von 270 ltr. ausgegangen. Folgende Fische sind bereits drin
10 Otocinclus
10 Corydoras julii
2 L 333 Hyancistrus sp.
1 Ancistrus sp.
Dazu plane ich folgenden Besatz
Ein Pärchen Apistogramma Kakadu-Zwergbuntbarsche
7 blaue Perusalmler
7 Rote von rio
4 Dalmatiner-Molly (sind derzeit noch im Ausweichbecken)
5 Koi-Schwertträger
Nach der Rechnung 1 cm Fisch benötigt 1 ltr. Wasser komme ich ziemlich genau auf eben diese 270 ltr. Wobei ich meine, dass ich schon recht großzügig nach unten abgerundet habe.
Deshalb meine Frage an euch.
1. Passt der Besatz von der Menge, auch bezogen auf die Beckengröße?
2. Passt die Zusammenstellung?
Über eure Ratschläge würde ich mich freuen
Danke im Voraus
Gruß
Frank
richte gerade mein neues SA-Becken ein. In der Einlaufphase hatte ich genügend Zeit, mich mit dem Besatzthema zu befassen. Nun ist es soweit. Die endgültige Planung steht. Nun brauche ich euren Rat, denn ich möchte sicher gehen, dass die Planung okay ist.
Also, Beckengröße 330 ltr. Maße 120 x 60 x 50, abzgl. Bodengrund und Deko bin ich mal von 270 ltr. ausgegangen. Folgende Fische sind bereits drin
10 Otocinclus
10 Corydoras julii
2 L 333 Hyancistrus sp.
1 Ancistrus sp.
Dazu plane ich folgenden Besatz
Ein Pärchen Apistogramma Kakadu-Zwergbuntbarsche
7 blaue Perusalmler
7 Rote von rio
4 Dalmatiner-Molly (sind derzeit noch im Ausweichbecken)
5 Koi-Schwertträger
Nach der Rechnung 1 cm Fisch benötigt 1 ltr. Wasser komme ich ziemlich genau auf eben diese 270 ltr. Wobei ich meine, dass ich schon recht großzügig nach unten abgerundet habe.
Deshalb meine Frage an euch.
1. Passt der Besatz von der Menge, auch bezogen auf die Beckengröße?
2. Passt die Zusammenstellung?
Über eure Ratschläge würde ich mich freuen
Danke im Voraus
Gruß
Frank