Südamerika Becken

Leon1893

Mitglied
Hallo,
ich habe aktuell ein bunt gemischtes 100l Becken, und will auf Südamerika umsteigen. Hätte dafür 6 Trauermantelsalmler und 2 Antennenwelse schon drin. Habt ihr Ideen wie ich diesen Besatz ergänzen könnte. Ich hätte sehr Lust auf ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche und vllt noch ein paar Salmler wie Beilbäuche. Ginge das?

Danke im Vorraus
 


Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

Ja ich denke, dass würde gehen wenn du noch ein bisschen was anpasst.

Du musst beachten, dass Südamerikaner eher weiches und leicht saueres Wasser brauchen. Am besten tust du noch Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen und sowas rein, um das Wasser mit ein paar Huminstoffen anzureichern.

Die Beilbäuche brauchen ein paar Schwimmpflanzen und / oder Pflanzen, die über die Oberfläche wachsen. Oberflächenbewegung mögen sie auch. Allerdings ist die Ernährung von Beilbäuchen ein bisschen speziell, weil sie eigentlich nur von der Wasseroberfläche fressen. Am besten ist natürlich schwimmendes Lebend- und Frostfutter. Ob sie an Flocken gehen weiß ich nicht.

Mit Zwergbuntbarschen kenne ich mich nicht aus, aber da meldet sich bestimmt noch jemand.

LG
 

Leon1893

Mitglied
Super das hilft mir echt weiter. Werde das mal testen, habe gelesen das die Beilbäuche kleingeriebenes Flockenfutter gerne anehmen, und Schwimmpflanzen hab ich eh drin+ paar Blätter meiner normalen Pflanzen wachsen aus dem Wasser.
 

Leon1893

Mitglied
Nein, die Trauermantelsalmler würden dann nur von dem einen in das neue Becken kommen. Weil ich halt Lust auf die Barsche hab will ich ein eigenes Südamerika Becken machen
 


Oben