Südamerekanische Schmetterlingsbuntbarsche

Hi
Habe eben in meinem Aquarium festgestellt das mein Schmetterlingsbuntbarsch immer an der selben Stelle schwimmt.
Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, das dort viele Eier auf einem Blatt sind.
Muss ich mich ihrgrndwie um die brut kümmern?
Habe noch ein 54liter Becken was gerade am Einlaufen ( seit 2 Wochen ) ist.
Wäre es gut das Schmetterlingsbuntbarschpärchen mit Brut in das Becken zu setzen, oder vieleicht besser nur die Brut?
Das sind "meine" ersten Fischeier. Ich habe erst seit mitte Sep. das Aquarium und die Buntbarsche seit 2 1/2 Wochen.
Womit füttere ich die kleinen später.
Bin für jeden Tip dankbar

Gruss Holger

Hallo Holger,

das kommt darauf an wie der restliche Besatz in Deinem Becken ist. Wenn Du keine "Störenfriede" oder z.B. Apfelschnecken hast, können die SBB ihre Brut möglicherweise durchbringen. Theoretisch könntest Du sie auch umsetzen. Allerdings würde ich sie nur in ein ordentlich eingefahrenes Becken setzen. Außerdem sollte die Wasserqualität bzw. die Wasserwerte gleich sein. Wenn Du genaueres zur SBB-Zucht wissen willst, dann wende Dich an Wolfgang (nick:diskuswolf). Er ist hier unser SBB-Zucht-Gott :D . Er hat auch schon verschiedene Zucht- bzw. Aufzuchtarten hier im Forum beschrieben. Gib mal Schmetterlingsbuntbarsch und Zucht ein, dann wirst Du sicher fündig.

Gruß, Sven

Hi habe gerade gesehen, dass mein Päärchen auch abgelaicht hat. allerdings habe ich PHS mit im Becken. Haben meine dann überhaupt eine Chance?
schönen Abend noch.

Oben