Süßwasseraq auf Meerwasser?

Hallo,
ich hab mir in den letzten Wochen überlegt mein altes Aq wieder aufzubauen.
Vorher (fast 2 jahre her) hatte ich es auf dem Flur mit Süßwasserfischen stehen.
Nun möchte ich es in mein Schlafzimmer stellen und es mit Mehrwasser befüllen.
Leider habe ich auf dem Gebiet nicht so viel ahnung ..... das aq meines bruders säubern, mal füttern und die dumme pumpe mitten in der nacht reparieren (ja der Bolzen der den Magneten hält fällt nur nachts raus ><)

Nun meine fragen:
1) Kann ich überhaupt "Salzwasser" in das Becken füllen? Oder muss das ein besonders sein ?
2) Wie zaubere ich aus normalem Wasser Salzwasser?
3) Was kann ich im Internet kaufen ? (Fische sicherlich nicht, die armen Tiere..) .... wohne in Niedersachsen und in meiner Stadt gibt es nur eine Zoohandlung die ich nur ungern aufsuchen werde und die haben sowas sicher nicht...
4) Was für eine Pumpe soll ich nehmen? ( Volumen poste ich unten)
Ich habe vor mir ein neues aq zu kaufen wenn mir das ganze gefällt, wäre es gut gleich ne größere zu nehmen?Nebenbei sollte die noch möglichst leise sein.
5) Nen 50 Watt heitzstarb habe ich noch, lässt sich laut beschriftung bis max 32 °C regeln, sollte reichen oder?
6) Gibt es Seiten auf denen ich nachlesen kann (bilder wären toll^^) welche fische was kosten, aussehen und welche bedingungen sie brauchen? also größe aq und womit sie zusammenleben (betonung auf leben^^)

danke^^

Aq: 60 mal 30 mal 30

Danke ^^ hat sich aber erledigt, der man im zoohandel meinte unter 100 liter wäre es sinnlos.... und die führen das nicht ... hat vill damit auch was zu tun^^

Hi,

mein erstes Becken hatte genau deine Maße und ich war sehr zufrieden damit. Habe mich jetzt auf 150 Liter vergrössert und das "kleine" abgebaut.

Das Becken lief im Grossen und Ganzen sehr gut bei mir. Jeh grösser ein Becken dest einfacher ist es zu handhaben, das stimmt in der Theorie, aber dafür sind grosse Becken auch um Längen teurer im Unterhalt. Man bedenke das Nachfüllwasser, Strom ...

Oben