runde Aquarien?

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass runde Aquariun schädlich sind, weil das für die Fische Stress bedeutet. Ist das so? Und wenn die Aquarien sehr groß wären also nen paar 100 l wäre das dann trotzdem so?

Gruss
Lukas

Hi,

die Diskussion geht darum, dass Fische sich mit dem Seitenlinienorgan orientieren und die Reflektion in einem leeren runden Becken von allen Seiten kommt, was zu Stress führt.

In einem eingerichteten, bepflanzten, oder entsprechend großem Becken sollte das kein Problem sein.

Gruß

Mokantin

Mokantin schrieb:
Hi,

die Diskussion geht darum, dass Fische sich mit dem Seitenlinienorgan orientieren und die Reflektion in einem leeren runden Becken von allen Seiten kommt, was zu Stress führt.

In einem eingerichteten, bepflanzten, oder entsprechend großem Becken sollte das kein Problem sein.

Gruß

Mokantin

Dem schließe ich mich an. Sofern das Becken ausreichend groß und gewissenhaft eingerichtet ist, sollte es keine Probleme geben.

mfg

A

Anonymous

Guest
Baam schrieb:
Mokantin schrieb:
Hi,

Gruß

Mokantin

Dem schließe ich mich an. Sofern das Becken ausreichend groß und gewissenhaft eingerichtet ist, sollte es keine Probleme geben.

mfg

Dem kann ich mich nur anschließen, was mich jetzt nur verwundert ist, dass eine Dame im Fischladen meines vertrauens mir letzte Woche gesagt hat, dass solche runden becken verboten wurden.

mfg

A

Anonymous

Guest
Was heisst verboten, sie dürfen zumindest nicht mehr im verkauf angeboten werden, ANSCHEINEND :lol:

Hallo,

was die unsäglichen 10 oder weniger Liter"Goldfischgläser" angeht, hat sie sicherlich auch recht. Ansonsten werden die runden 30 oder 60-Liter "biorbs"durchaus im Handel angeboten.

A

Anonymous

Guest
Ja stimmt dass kann sein, sie sprach nämlich von diesen goldfischgläsern sind ja auch tierquälerei :|

Oben