Hallo!
Ich habe gestern meinen Bodengrund gewechselt. D.h alle Fische und Pflanzen raus. Die Fische habe ich mit dem Aquarienwasser zwischengelagert MIT der Pumpe sodass ich in Ruhe arbeiten konnte
Habe also den alten Kies raus und den neuen rein. Habe ihn auch durchgewaschen. Mit Frischwasser wieder aufgefüllt Pflanzen wieder rein und die Fische + dem „alten Aquariumwasser“. Zuerst war auch alles gut aber am nächsten Tag sind meine ganzen 11 Rotkopfsalmer tot gewesen
. Den anderen geht es aber gut. War es vielleicht der zu große Stress mit dem zwischenlagern? Habe gelesen das Rotköpfe sehr stressanfällig sind aber dass sie alle sterben?!
Wasserwerte habe ich geprüft sind soweit alle in Ordnung:
NO3 10mg/l
NO2 0,5 mg/l
KHd 6
PH 8,0
CI 2 0
Temperatur ist auch in Ordnung
zum jetzigen Besatz:
4 Antennenwelse
2 Silbermollys
2 Zwergflusskrebse
2 Panzerwelse
wie gesagt den anderen würde ich jetzt auf den ersten Blick nichts ankennen also kann es eigentlich doch nicht am Wasser o.ä. liegen
Ich habe gestern meinen Bodengrund gewechselt. D.h alle Fische und Pflanzen raus. Die Fische habe ich mit dem Aquarienwasser zwischengelagert MIT der Pumpe sodass ich in Ruhe arbeiten konnte
Habe also den alten Kies raus und den neuen rein. Habe ihn auch durchgewaschen. Mit Frischwasser wieder aufgefüllt Pflanzen wieder rein und die Fische + dem „alten Aquariumwasser“. Zuerst war auch alles gut aber am nächsten Tag sind meine ganzen 11 Rotkopfsalmer tot gewesen
Wasserwerte habe ich geprüft sind soweit alle in Ordnung:
NO3 10mg/l
NO2 0,5 mg/l
KHd 6
PH 8,0
CI 2 0
Temperatur ist auch in Ordnung
zum jetzigen Besatz:
4 Antennenwelse
2 Silbermollys
2 Zwergflusskrebse
2 Panzerwelse
wie gesagt den anderen würde ich jetzt auf den ersten Blick nichts ankennen also kann es eigentlich doch nicht am Wasser o.ä. liegen