Hallo,
ich habe mir am Mittwoch ein Pärchen roter Zwergfadenfische gekauft,
als sie ins AQ gekommen sind haben sie sich erstmal versteckt, das war ja noch alles in Ordnung...
Abends ist mir dann aufgefallen, daß meine blaue Fadenfischdame (lebt ohne Männchen im AQ) das rote Männchen jagt.
Naja, ich dachte das beruhigt sich wieder,...
Am nächsten Abend habe ich aber gesehen,daß das rote FaFi Männchen am "Rücken" knapp unterhalb der Rückenflosse auf beiden Seiten weiße (bzw. blassere) Stellen hat.
Ich habe mal versucht Fotos davon zumachen, aber entweder es ist ziemlich weit weg, oder es schwimmen Guppys durchs Bild...
Weiß jemand von euch, ob das Pilzbefall sein kann, oder ob das vielleicht Bisspuren vom Weibchen sind???
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....
Danke im voraus!!!
Gruß Michael
P.s.: Die Bilder sind etwas unscharf... aber ich hoffe sie helfen...
(Der FaFi mag einfach keine Fotots....)
ich habe mir am Mittwoch ein Pärchen roter Zwergfadenfische gekauft,
als sie ins AQ gekommen sind haben sie sich erstmal versteckt, das war ja noch alles in Ordnung...
Abends ist mir dann aufgefallen, daß meine blaue Fadenfischdame (lebt ohne Männchen im AQ) das rote Männchen jagt.
Naja, ich dachte das beruhigt sich wieder,...
Am nächsten Abend habe ich aber gesehen,daß das rote FaFi Männchen am "Rücken" knapp unterhalb der Rückenflosse auf beiden Seiten weiße (bzw. blassere) Stellen hat.
Ich habe mal versucht Fotos davon zumachen, aber entweder es ist ziemlich weit weg, oder es schwimmen Guppys durchs Bild...
Weiß jemand von euch, ob das Pilzbefall sein kann, oder ob das vielleicht Bisspuren vom Weibchen sind???
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....
Danke im voraus!!!
Gruß Michael
P.s.: Die Bilder sind etwas unscharf... aber ich hoffe sie helfen...
(Der FaFi mag einfach keine Fotots....)