Roter Zwergfadenfisch?

Hi wollte nur mal wissen ob die rote zuchtform die gleichen Werte braucht wie die Blauen ?

Und was fressen die eigentlich,auch flocken?

hi,
die fressen alles gleich wie normale.
meine am liebsten lebende artemia ausgewachsen.
probiers auch mal mit geröstetem seetang ausm asia shop, fressen bei mir alle fische wie wild

May

Mitglied
Naja, wenn man danach ginge, dann müssten ein peruanischer Steppenhund und ein Husky ja auch die gleichen Umweltbedingungen brauchen. :lol:

Aber bei Guppys ist das denke ich auch ok.

May

Mitglied
Der erste lebt in der Steppe, der zweite kommt aus der Antarktis.

Ich wollte nur veranschaulichen, dass man nichts verallgemeinern soll.

hi,
das ist eher so als ob man einen weissen und einen schwarzen husky hat, d.h. gleiche art aber verschiedene farben. das eine sind halt farbzüchtungen die aber zu der gleichn art gehören. also auch die gleichen ww brauchen. frag am besten mal deinen züchter bei welchen ww er sie gehalten und gezüchtet hat, da kann es kleine unterschiede geben aber wenn du die normalen empfehlungen nimmst dann passt das für alle züchtunegn. würde aber an deiner stelle die naturform bevorzugen da diese am farbenfrohsten ist.
hoffe ich konnte dir helfen.

ps: ich habe ein naturpärchen und ein orangenes weibchen extra, beide im gleichen becken und es passt alles.
der mann beglückt auch beide gleichermaßen

Hallo,

beides geht.

Manchmal sind die männlichen Fadenfische sehr ruppig zu den Weibchen, dann kann man ein zweites Weib einsetzen um die Agressionen besser zu verteilen. Bei deinem Becken würde ich es erstmal mit einem Pärchen probieren.

Grüße
Nadine

Oben