roter Tigerlotus

Hey Ihr!

Ich habe eine kleine Frage an euch.. hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben?!

Ich habe in meinem Aquarium überwiegend Tigerlotus, und davon eine große. sie war früher mal mittich hoch und ziemlich dicht bewachsen. Jetzt schießt sie nur noch in die höhe, trotz entfernen der obersten Blätter. Wie bekomme ich sie am besten in ihre Urform zurück? eher mittigroß dafür üppig?! Bitte um ein paar Tipps..

Danke im Vorraus!

LG Teresa

Hallo Teresa,

Hast Du die Möglichkeit, dass etwas mehr Licht draufkommt?
Dann die Blätter, wenn Du einen neuen Trieb siehst ziemlich unten kappen (bis auf die zwei Niedrigsten) - so sollte sie wieder dichter kommen!

LG edi

A

Anonymous

Guest
Hey Du! :wink:
Teresa schrieb:
Hey Ihr!

Ich habe eine kleine Frage an euch.. hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben?!

Ich habe in meinem Aquarium überwiegend Tigerlotus, und davon eine große. sie war früher mal mittich hoch und ziemlich dicht bewachsen. Jetzt schießt sie nur noch in die höhe, trotz entfernen der obersten Blätter. Wie bekomme ich sie am besten in ihre Urform zurück? eher mittigroß dafür üppig?! Bitte um ein paar Tipps..

Danke im Vorraus!

LG Teresa

Tigerlotus wächst nur in die Höhe, wenn er zuwenig Licht bekommt. Mit meinen 36 Watt Röhren hatte ich ständig einzelne Blätter, die bis an die Wasseroberfläche gewachsen sind. Seit ich sie gegen eine 40 Watt Röhre ersetzt habe wächst der Tigerlotus wieder sehr dicht.

Wie der Vorposter schon sagte: Mehr Licht :!:

Grüße

Kramer

Oben