Rote von Rio einsetzen?

A

Anonymous

Guest
Hallo
nachdem mir vor einiger Zeit meine zwergfafis verstorben sind , habe ich nun 4 Mollys und 3 Guppys und noch ein paar PlatyBabys drin , die aber noch umziehn in mein 54er .

Meine Frage ist könnte ich noch 6-8 Rote von Rio mit einsetzen ?

Aqua : 112l
ww letzter Stand der dinge : Gh 15 Ph 6,5 Temp im sommer 28 sonst um die 26 grad

Lg Nicole

Anhänge

• Bild0260.jpg
    Bild0260.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 47

bierteufel

Mitglied
Hi

Mach lieber 10-15.
Becken schaut gut aus, wüsste spontan nichts, was dagegen sprechen könnte, ausser, daß es ein paar mehr sein dürften.

Gruß Arne

A

Anonymous

Guest
Hallo
nun hab ich ein ganz anderes Schlamassel , ich habe nun doch wieder ein Päärchen zwergfafis von meinem Mann mitgebracht bekommen (hats gut gemeint)

Mein Besatz sieht nun so aus :

1 päärchen Zwergfafis

3 Guppys

Mollys sind umgezogen , haben das zwfafi angeknabbert

4 Platys (aus dem kleinen Aqua , da sind nämlich auch genug drin )

1 Antenni

tja ich denke nun würde es mit den Rios wohl doch nicht so gut gehn oder?

sollte ich anstelle lieber noch ein päärchen zwergfafis oder guramis ?

Was meint Ihr so dazu ?

( Könnte die Guppys evt. einem Freund geben )

Lg Nicole

fischolli

R.I.P.
Hallo Nicole,

also, überbesetzt finde ich dein Becken nicht, insofern würde ein Schwarm Salmler, zumal die relativ klein sind, schon noch reinpassen.

Die Frage ist, ob es dann nicht zu wuselig wird. Bei mir waren die Roten vom Rio damals deutlich bewegungsfreudiger als andere Salmler, zusammen mit den immer quirligen Platies und Guppies wäre es mit persönlich zu unruhig. Das ist aber sicher Geschmackssache.

Zwergfadenfische sind doch super-interessante Fische, aber mit zwei Paaren in so einem 80er ist das ein gewisses Risiko. Ich habe das im Moment auch noch, weil ich zwie Paare noch sehr jung gekauft habe. Nun sind die geschlechtsreif und ein Männchen ist eindeutig das dominantere. Also wir der andere wohl über kurz oder lang in ein anderes Becken umziehen, zum Glück habe ich den Ausweichplatz.

Was du aber machen könntest, ist ein zweites Weibchen dazu setzen. Die Männchen können sehr agressiv werden, wenn sie ein Nest gebaut haben und das Weibchen nicht laichbereit ist. Das kann bis zum Tod des Weibchens führen. Da dein (übrigens sehr schönes) Becken ausreichend Versteckmöglichkeiten bietet, verteilen sich die Agressionen besser bei zwei Weibchen.

Gruß

Oben