Rote Pünktchen? Was ist das für eine Krankheit`?

Hallo zusammen!

Heute habe ich bei meinem Fischchen so komisch rote Pünktchen entdeckt, die gestern (wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen) nicht da waren..

Was könnte das sein? Soll ich den Fisch aus dem Aquarium entfernen?

Symptome: hält sich von der Gruppe fern , frisst nicht viel, schwimmt langsam

Hier 2 Bilder. Sind nicht die bestens, habe es aber probiert:

mhhh.jpg

mhhh2.jpg
[/url]

A

Anonymous

Guest
Hallo,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

Abgesehen davon, dass für Diagnosen folgende Infos immer sehr interesant sind:

Wie groß ist das Becken?
Wie lange läuft es schon?
Welche Fische sind drin und wieviele?
Wie ist es eingerichtet?
Wie oft wird Wasser gewechselt?

stelle ich mal Bauchwassersucht in den Raum.

Der Bauch sieht zwar nicht besonders stark geschwollen aus, aber die Schuppen stehen ja schon ziemlich stark ab und die roten Stellen sind Entzündungen. Die Kiemen sehen auch ziemlich blass aus.

Konntest du sehen dass er Kot absetzt? Wenn ja, wie sieht der aus?
Und wie sehen die Augen aus? Stehen sie vor? Ich kann das wegen der Verzerrung nicht ganz abschätzen.

Vielleicht setzt du den Fisch in ein größeres Glasgefäß und machst noch ein Foto, dann fallen auch die Verzerrungen weg.

LG; Ami

Wie groß ist das Becken? Grösse 60x30x30

Wie lange läuft es schon? 1 Jahr!

Welche Fische sind drin und wieviele? 2, Guppys, 4 Neon Salmler, 2 PitBulls, 1 Netz- + 1 Zebraschmerlen und 4 von diesen auf dem Bild (Name weiss ich nicht mehr*s*)

Wie ist es eingerichtet? Hat Versteckmöglichkeiten, ist gut bepflanzt

Wie oft wird Wasser gewechselt? mind. 1x monatlich

Nein, Augen stehen eigentlich (noch?) nicht hervor. Kot konnte ich nicht sehen...

A

Anonymous

Guest
Hallo,
also so kommen wir leider irgendwie nicht weiter.

Vielleicht setzt du den Fisch in ein größeres Glasgefäß und machst noch ein Foto, dann fallen auch die Verzerrungen weg.
Wäre wichtig!
Weil die Fotos in deinem letzten Post derart verzerrt sind dass ich nicht abschätzen kann ob und wie stark der Bauch geschwollen ist und ob die Augen tatsächlich so weit rausstehen oder ob das nur durch die Brechnung so aussieht.

Wichtig wäre auch eine identifizierung deiner Fische.
Als erste Maßnahme würd ich den Fisch in Quarantäne lassen und im AQ täglich Wasserwechseln damit du die Bakteriendichte verringerst.

In Zukunft wäre ein Wasserwechsel pro Woche sicher sinnvoller.

Wie sind die genauen Wasserwerte?

LG; Ami

Oben