Rotaugen-Moenkhausia im 112 liter Becken???

Hallo,

Ich möchte gern mein besatz um 8 fische aufstocken und möchtemir 8 Rotaugen-Moenkhausia mit in mein 112liter becken setzen.

habe viel über diese art gelesen, jedoch steht überall was anderes geschrieben ( größe, verhalten etc. ).
hat vieleicht jemand erfahrung mit dieser art von salmler, bräuchte dringend einen tipp.

danke vorhab, gruß mario!

Hallo Mario,

ich würde keinen zweiten "Schwarmfisch für die Mitte" mehr einsetzen, sondern eher die Neons aufstocken um 5-10 Stück.

Gruss Klaus

Hallo Baeckermeister,

ja das is ja das problem meine 15 neons sind so ziehmlich immer im unteren bereich und verstecken sich im dichten dickicht sozusagen und ich wollte halt noch eine andere art mit drin haben die im oberen teil des beckens sich aufhält???!!

hab mal ein bild von meinem becken im anhang....
sieht noch ein wenig kal aus, da ich neu bepflanzt habe.

gruß mojo303!

Anhänge

• DSC01726.JPG
    DSC01726.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 67
hallo,

die neons mögen es meistens nicht so hell...
versuch es mal mit einer schwimmpflanzendecke, dann sollten sie sich auch öfters zeigen...

Hallo,

mit den Rotaugen Moenkhausia bist Du schlecht beraten.
Das werden schon ziemlich stattliche Fische und sind eher was für Meterbecken und aufwärts.

Dann lieber ein paar Hyphessobrycon pyrrhonotus. So 8 Tiere.
Oder ganz klasse Inpaichtys kerri.

Lass mal den Wasserfreund wachsen. Der ersetzt dir locker jegliche Schwimmpflanzen.

Beste Grüße
Martin

also die neons möchte ich nicht mehr aufstocken, gibt es denn noch alternativen zu meiner besatzfrage, würde mir gern für die mitlere bis obere halfte des beckens fische reinsetzen??!

habt ihr da vieleicht noch ideen??

--------------------------------------------------------------

Edit

Hi Martin,

der Hyphessobrycon pyrrhonotus wird aber auch ganzschön groß oder hab grad mal geschaut also unter 7-8 cm werden die schon.??

Oben