"richtige" Pflanzen für's Garnelenbecken.

Hi

Meine Ganelen hab ich schon was länger nur leider mit Kies, wo auch noch so ein doofer Nährboden drunter ist... :?

Der sieht schon ziemlich "gammlig" aus und so will ich ihn bald gegen -schwarzen Sand bzw. Kies austauschen.

Es schwimen noch Endler Guppy's mit im Becken, die ich dann aber auch dezimiere und nur noch männchen drin lasse.

So jetzt ist aber nach dem Urlaub schon eine Pflanze aus dem Becken gewachsen die will ich dann weg tuen und dafür was anderes rein

Die FRAGE:

Was für andere Pflanze(n)

Ich habe drin :

Sehr viel Javamoos, 12 Mooskugeln, etwas Wasserpest, und Cabona Caroliniana/Grüne Cabona und Muschelblumen

Es ist ein 54l Becken .

So toll sieht die Wasserpest nicht aus und wird auch kaum genutzt.

:arrow:

Also jetzt bitte nicht so was wie "alle feinfiedrigen"

Sondern mit Namen und event. mit einem Bild wie es in euerm Aq aussieht!

Danke schonmal im voraus.

Hallo!
Ich habe in meinem Garnelenbecken auch eine "Kleine Ambulie" drinnen!
Die wächst so gut, dass ich schon einige Ableger ins 300er verfrachtet habe,... siehe Foto:

Hallo, also bis auf die von Dir genannten Pflanzen fallen mir noch ein:

Nixkraut (Najas)
Hornkraut (Ceratophyllum submersum)
Indischer Wasserstern (Hygrophila difformis)
Teichlebermoos (Riccia fluitans)
Kleine Rotala (Rotala rotundifolia)
Amazonas-Schwertzwergpflanze (Echinodorus spec. grisebachii)
Zierliches Perlkraut (Micranthemum umbrosum)
Zwergpfeilkraut (Sagittaria pusilla)
Christmasmoos
Und - sehr beliebt bei den Garnelen - Muschelblumen.

All diese Pflanzen habe ich auch selbst in meinem Krebs- und Garnelenaquarium und hab gute Erfahrungen gemacht. Ich habe definitiv keinen grünen Daumen und die Pflanzen wachsen gut bei mir - sie sind also leicht zu pflegen ;-)

Bilder füge ich später gern noch bei, jetzt muss ich zur arbeit

Gruß
Lydia

Danke

Muschelblumen habe ich ja schon :wink: ich gucke jetzt mal durch was mir so gefällt...

EDIT:

Also super dazu passen würde noch das Nixkraut :arrow: der Rest hat mich nicht wirklich umgehauen.

Danke auch an dich!

Hallo,

so, habs versucht mit den Bildern, leider sehr schlechte Quali.
Hauptsächlich ist darauf der Wasserstern zu sehen, den zumindest die Krebse einfach lieben. Davor ist das Nixkraut.
Persönlich schön finde ich noch Echinodorus tellenus, das bei viel Licht superschön grün und rot gemischt blüht. Ist zwar nichts besonders feinfiedriges, aber denke in nem Garnelenbecken macht es sich trotzdem gut.

Ansonsten noch viel Erfolg beim Weitersuchen

Gruß
Lydia

Anhänge

• Edit-21-5-01.JPG
    Edit-21-5-01.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 79
  • Edit-21-5-02.JPG
    Edit-21-5-02.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 94
Oben